Heike: Nicht alle Checkboxen auswählen

Hi!
Ich möchte ähnlich dem "Select ALL" wie in diesem Beispiel durch das anklicken einer Checkbox alle anderen Checkboxen aktivieren, die den gleichen Value haben (z.B. bla). Leider weiß ich nicht wie, da ich mit JavaScript kaum Erfahrung habe. Ich möchte auch keine extra Checkbox dafür haben (wie in diesem Beispiel), sondern jede in der Liste soll die Funktion ausführen.

Irgendwelche Ideen?

Grüße
Heike

<script language="JavaScript">
<!--
             function CheckAll()
             {
                for (var i=0;i<document.Formdel.elements.length;i++)
                {
                   var e = document.Formdel.elements[i];
                   if ((e.name != "allbox") && (e.name != "action"))
                   e.checked = document.Formdel.allbox.checked;
                }
             }
//-->
</script>

<form action="" method="post" name="Formdel">
<input type="checkbox" name="box1" value="bla">
<input type="checkbox" name="box2" value="blu">
<input type="checkbox" name="box3" value="blo">
<input type="checkbox" name="box4" value="bla">
<input type="checkbox" name="box5" value="bla">
<input type="checkbox" name="box6" value="blu">
<input type="checkbox" name="box7" value="bla">
<input type="checkbox" name="box8" value="blu">
<input type="checkbox" name="box9" value="bla">
<input type="checkbox" name="box10" value="blu">

Alle auswählen:
<input name="allbox" type="checkbox" value="1" onClick="CheckAll();">
</form>

1. hi,

warum verdammt nochmal bleibst du damit nicht in deinem thread, [pref:t=53234&m=294537]
    es gibt keinen grund, fr die frage schon wieder einen neuen aufzumachen.

gruss,
    wahsaga

1. warum verdammt nochmal [..]

..und immer schön den Ball flachhalten.

Gruß,
        soenk.e

2. Hallo wahsaga!
      Es tut mir sehr leid, wenn ich gegen eine mir nicht bekannte Regel verstoßen habe. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass auf alte Threads nicht mehr geantwortet wird und mir war es mit dieser Frage sehr wichtig, da ich selber nicht weiterkam.
      Ich werde dies nie wieder tun.
      Grüße
      Heike

1. Moin Moin !

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass auf alte Threads nicht mehr geantwortet wird und mir war es mit dieser Frage sehr wichtig, da ich selber nicht weiterkam.

Schlecht beobachtet. Scroll runter und sieh Dir die Posting-Zeiten an. Z.B. beim ATI-Thread ([pref:t=53009&m=292992]) von Alain und mir, oder beim PHP-exec()-Thread ([pref:t=53033&m=293162]) von Michael und mir.

Stammposter lesen normalerweise morgens die Forumsdatei einmal von unten nach oben durch, und beobachten dann neue Threads. Threads, denen nichts mehr hinzuzufügen ist, bekommen üblicherweise auch keine Antworten mehr. Ist das Problem aber noch offen, kannst Du normalerweise davon ausgehen, daß zumindest die Stammposter Antworten geben. Solche Antworten würde ich besonders beachten, denn "Kurz-herein-Schauer" scrollen nicht nach unten, dadurch reduziert sich der Anteil der unsinnigen und unqualifizierten Antworten deutlich (soll keine Beleidigung sein, nur eine Beobachtung). Stammposter geben üblicherweise sehr qualifizierte Antworten oder stellen sehr gute Gegenfragen.

Gut, sofern Du hier bleibst. Schlecht für Dich, wenn Du Dich davon vertreiben läßt.

Alexander

--
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
      2. Hi,

Es tut mir sehr leid, wenn ich gegen eine mir nicht bekannte Regel verstoßen habe.

Das war ja sowas wie ein Geständnis.
        Du hast also die </faq/> nicht gelesen...

Ok, dann wirst Du Bewährung bekommen. 20 Jahre Bewährungszeit ;-)

cu,
        Andreas

--
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/