Tabellenbreite
DAB268
- css
Hallo.
Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten:
Die Linke wurde duch width: 170px auf 170 Pixel festgelegt.
Aus irgendeinem Grund nimmt die andere Tabelle nich tden ganzen Rest.
Wie sage ich es nun der rechten Spalte, das sie den ganzen RELATIVEN Rest zu benutzen hat?
MfG
DAB268
Moin.....
hast du der tabelle denn eine Breite zugeteilt???
was anderes kann ich mir jetzt nich vorstellen...
oder in der tabelle ist noch kein inhalt, dann kann das auch sein sonst müsste das meiner meinung nach kein problem sein
MfG
CueMeX
Hallo.
hast du der tabelle denn eine Breite zugeteilt???
Also nur der Linken, da sich die Breite der anderen Tabelle ja beliebig ändern kann, wenn das Browserfentser in der Größe geändert wird.
was anderes kann ich mir jetzt nich vorstellen...
oder in der tabelle ist noch kein inhalt, dann kann das auch sein sonst müsste das meiner meinung nach kein problem sein
Inhalt schon, dieser wird derzeit von einer leicht Größeren als 170 großen Tabelle verschlungen.
Schau dir einfach mal folgende Seite an: http://home.arcor.de/dab268-2/test/design.html
MfG
DAB268
Ich weiß jetzt nich welche tabelle du meinst....
Ich weiß jetzt nich welche tabelle du meinst....
Schau mal hier, hier ist ein Thread, wo genau das Problem mit Entstehung beschrieben ist: [pref:t=53360&m=295466]
Das hier war eben nur ein Lösungsvorschlag, weil wenn ich eine Größe angegeben hab ging die Tabelle zurück.
sorry...
da blick ich nich durch.....
in der css datei leg ich auch nur den style fest und nich die breiten der tabelllen und so....
mach mach ich alles mit <table width="23"> usw....
is find ich auch besser
naja viel glück noch
in der css datei leg ich auch nur den style fest und nich die breiten der tabelllen und so....
Also bis her ging es, bis ich etwas verändert habe und den Header eingebaut habe, die CSS DAtei war sogar Valid
mach mach ich alles mit <table width="23"> usw....
is find ich auch besser
Mit CSS ist es einfacher, da ich dort nicht jede Seite einzeln ändern muss, das kann bei vielen Seiten echt ermüden.. *g*
Also dir fällt ncihts ein? Habe im endefekt zu der vorherigen (http://home.arcor.de/dab268-2/design/design.html) nur die Tabelle mit dem Header auf 600 px beschränkt, schon spinnt die Tabeller darunter. Ich hasse so etwas! Kennst du vielleicht jetzt eine Lösung, wo du das "So wie es soll" gesehen hast und die Änderung kennst?
MfG
DAB268
NE sorry
da hab ich immer noch kein plan.....
naja ich mach ja auch immer nur eine seite und dann wird nur der inhalt mit php dynamisch geändert... die tabellen bleiben also alle bestehen
so brauch ich auch nur für eine seite die tabellen einstellen
CueMeX
Hallo.
Die Linke wurde duch width: 170px auf 170 Pixel festgelegt.
Aus irgendeinem Grund nimmt die andere Tabelle nich tden ganzen Rest.
Weshalb sollte sie dies auch tun?
Wie sage ich es nun der rechten Spalte, das sie den ganzen RELATIVEN Rest zu benutzen hat?
Gegenfrage: Du weißt, wo du das Archiv findest?
MfG, at
MfG, at
Ja, weis ich! Aber zu width gibt es ne ganze Menge Begriffe!
Aber ich werd mich nochmal durchwühlen...
MfG
DAB268
hi,
Ja, weis ich! Aber zu width gibt es ne ganze Menge Begriffe!
daraus darfst du die schlussfolgerung ziehen, dass du deine suche etwas genauer einschränken musst als nur durch den begriff "width".
gruss,
wahsaga
Hallo.
daraus darfst du die schlussfolgerung ziehen, dass du deine suche etwas genauer einschränken musst als nur durch den begriff "width".
Hab ich gemacht, aber es kam kein Thread, der mir helfen könnte.
@at
Wenn du den Thread kennst, könntest du ihn bitte posten?
MfG
DAB268