SCHEISSE!!! Das funkntioniert einfach nicht!!!
Tron
- php
hi,
sorry für das Thema... *g*
Also ich aheb den tip von vor ne paar Tagen befolgt, ich sollte einfach um zu überprüfgen ob es schon einen Datensatz mit dem angegebenen Usernamen in der Tabelle gibt einfach mysql_num_rows verwenden:
Also tat ich das:
$schonindb = mysql_query("select * from zugriff where user_table ='".$username."'");
$result = mysql_num_rows($schonindb);
if($result != 0) { $feld = "Username";}
Das dumme ist nur dieser Fehler:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/ich-lerne-noch.de/regvalidate.php on line 22
Was tun?
Moin!
$schonindb = mysql_query("select * from zugriff where user_table ='".$username."'");
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/ich-lerne-noch.de/regvalidate.php on line 22
Dein SQL-Query ist fehlerhaft, die Datenbank liefert dir einen Fehler zurück, den du nicht abfängst.
Lies http://www.dclp-faq.de/q/q-mysql-zugriff.html für grundlegendes Basiswissen, welches dir offensichtlich fehlt.
- Sven Rautenberg
Sorry, war an dem Abend besoffen, und übermüdet :P
Hi
Sorry, war an dem Abend besoffen, und übermüdet :P
Naja nicht gerade inspirierend dir dann überhaupt noch zu antworten, wenn du in solch einem zustand hier postest.
Vielleicht solltest du die Menschen hier etwas ernster nehmen und die zeit die dir gewidmet wird mit etwas respekt würdigen
Gruss
Netghost
jo,
also Sorry!!!
Ohne euch währe ich nie soweit gekommen mit all meinen Scripten!
Nehmt es als Danksagung und Kompliment :-))
Mit freundlichen Grüssen,
Tron aus Bonn :-D
Hallo Tron,
Also ich aheb den tip von vor ne paar Tagen befolgt,
"vor ne paar Tagen" ist gut - das ist noch keine 24h her ->[pref:t=53379&m=295575]
Grüße aus Nürnberg
Tobias