Popup - Parameter - Cgi
Daniel
- perl
Hallo
Ich hab ein Formular, in dem kann man einige Sachen mit Checkboxen auswählen und dann möchte ich ein Popup in dem eine cgi Datei geladen wird und die dann einige Berechnungen macht und eine schöne Liste ausgibt, zum Drucken.
Aber wie rufe ich das Popup so auf, dass dem cgi script die Parameter mit übergeben werden?
vielen dank!
Ciao Daniel
Im prinzip ganz einfach.
Dem Popup Fenster gibst Du die URL des CGI Scrptes, mt den Parametern.... , sowie du Sie haben möchstest. z.B: .../myperl.cgi?Parameter1=fisrstparamerter
usw.
Ich hoffe mal ich konnte dir damit helfen.
PS Mit Java Script musst du dann, sofern du das haben willst aus dem Popupfenster die berechneten werte ins Mutter fenster schieben.
Im prinzip ganz einfach.
Dem Popup Fenster gibst Du die URL des CGI Scrptes, mt den Parametern.... , sowie du Sie haben möchstest. z.B: .../myperl.cgi?Parameter1=fisrstparamerter
Ich habe eine <form name="eingabe" action="druck.cgi">
<input type="checkbox" name="param1" value="Apfel">
<input type="checkbox" name="param2" value="Birne">
<input type="submit" name="submit" value="Submit">
</from>
Ich hätte gerne das es die druck.cgi in einem neuen Fenster öffnet und das die Parameter übergeben werden, damit ich einiges berechnen und anzeugen lassen kann.
Ich hoffe mal ich konnte dir damit helfen.
Jede Antwort hilft! Danke ;)
Daniel
<input type="checkbox" name="param1" value="Apfel">
<input type="checkbox" name="param2" value="Birne"><input type="submit" name="submit" value="Submit">
</from>
Ja das ist eigentlich einfach.
Wie schon gesagt ist es interesant zu wissen, ob Du das jetzt per Post oder Get machst.
Mit Java Script erzeugts Du ein neues Fenster dessen URL Du auf http://mydomain.org/cgi-bin/druck.cgi?param1=Apfel¶m2=Birne
setzt. Damit bekommst Du den Inhalt in ein neu Fenster wenn Du das Per Post machst, geht es so ähnlich, nur musst Du dann die daten per Post versenden das gilt es mit Java Script zu lösen.
Gruss Matze
Ja das ist eigentlich einfach.
ok ;) aber ich versteh im moment noch nicht *gg*
Wie schon gesagt ist es interesant zu wissen, ob Du das jetzt per Post oder Get machst.
Mit Java Script erzeugts Du ein neues Fenster dessen URL Du auf http://mydomain.org/cgi-bin/druck.cgi?param1=Apfel¶m2=Birne
setzt. Damit bekommst Du den Inhalt in ein neu Fenster wenn Du das Per Post machst, geht es so ähnlich, nur musst Du dann die daten per Post versenden das gilt es mit Java Script zu lösen.
aber ich hab ja checkboxen, und da ist es ja nicht sicher ob der Parameter übergeben wird oder nicht. oder meinst du das man erst nach dem klick auf den Submitbutton die Url erzeugt?
Gruss Matze
Gruß Daniel
Servus,
ja selbtverstädnlich wird der URL erst mit dem Klick auf Submit erzeugt.
Ausserdem must Du auch Checkboxen mit oder ohne angekreuzt zu sein übertragen, bzw. zumindest im cgi auswerten.
Gruss Matze