BrokenBrain: Seite unsichtbar machen

Hallo allerseits!

Ich möchte per Knopfdruck eine neue Seite (mit _blank als ziel) aufmachen, soweit kein Problem. Mich würde nur interessieren ob es eine Möglichkeit gibt diese seite dann unsichtbar zu machen, von mir aus kann die Seite in der Startleiste zu sehen sein, das Fenster soll aber unsichtbar sein!!

Bitte euch nicht zu meckern und zu fragen wieso und warum. Möchte nur wissen ob und (wenn es geht) wie es geht.

Danke im voraus!!

Gruß
BrokenBrain

1. Hi,

geht mit javascript-funktion resize()
    also danach mal suchen
    resize() funzt soweit ich weiss nur im ie < 6

daniel

2. Hallo BrokenBrain,

Mich würde nur interessieren ob es eine Möglichkeit gibt diese seite dann unsichtbar zu machen,

was verstehst du unter "unsichtbar"? hinter einem anderen Fenster? (in dem Fall musst du das andere Fenster mittels focus() wieder "vorholen")

von mir aus kann die Seite in der Startleiste zu sehen sein,

das wirst du nicht verhindern können

das Fenster soll aber unsichtbar sein!!
    Bitte euch nicht zu meckern und zu fragen wieso und warum. Möchte nur wissen ob und (wenn es geht) wie es geht.

ich will aber trotzdem wissen, warum :-) ich kann mir nicht vorstellen, für was man sowas braucht, außer um den User zu nerven.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hallo Tobias Kloth!

was verstehst du unter "unsichtbar"? hinter einem anderen Fenster? (in dem Fall musst du das andere Fenster mittels focus() wieder "vorholen")

also ich weiß nicht was man hier noch falsch verstehen kann...
      die seite / das fenster soll gar nicht zu sehen sein!

ich will aber trotzdem wissen, warum :-) ich kann mir nicht vorstellen, für was man sowas braucht, außer um den User zu nerven.

bestimmt nicht!

3. Hallo BrokenBrain,

Ich möchte per Knopfdruck eine neue Seite (mit _blank als ziel) aufmachen, soweit kein Problem. Mich würde nur interessieren ob es eine Möglichkeit gibt diese seite dann unsichtbar zu machen, von mir aus kann die Seite in der Startleiste zu sehen sein, das Fenster soll aber unsichtbar sein!!

Ja, diese Möglichkeit gibt es. Bei Verwendung des IE kann sogar verhindert werden, dass das Fenster in der (Windows-)Startleiste auftaucht und dieses Fenster kann dann nur mittels eines Prozessviewers gesehen werden, da der normale TaskMananger den iexplore meist nur einmal anzeigt und das ist ja auch das sichtbare Fenster.

Bitte frag nicht, wie es geht, da die Verwendung fundierte Kenntnisse der entsprechenden APIs erfordert und ich bisher nur eine Anwendungsmöglichkeit erlebt habe und die dient dazu, PFWs zu umgehen.

Gruss, Thoralf

--
    Sic Luceat Lux!
    1. Hallo Thoralf Knuth!

Bitte frag nicht, wie es geht, da die Verwendung fundierte Kenntnisse der entsprechenden APIs erfordert

Von APIs hab ich schon etwas Ahnung, ich höre aber zum ersten mal dass man mit Javascript APIs benutzen kann...

und ich bisher nur eine Anwendungsmöglichkeit erlebt habe und die dient dazu, PFWs zu umgehen.

Ähhm...was meinst du mit "erlebt" ? Dass du sie ausprobiert hast?
      Poste doch mal den code, vielleicht bringt er mich weiter!

Gruß BrokenBrain

1. Hi,

Poste doch mal den code, vielleicht bringt er mich weiter!

<zeitlupe style="dramatisch">
        Neeeeiiiinnn! Tus nicht!! Das ist ein Falle!!!
        </zeitlupe>

schö
        stefan

1. <zeitlupe style="dramatisch">
          Neeeeiiiinnn! Tus nicht!! Das ist ein Falle!!!
          </zeitlupe>

Haha! ich lach mich tot! man man, und ich dachte jemand hätte endlich eine lösung für mich....

ich hasse solche schwachsinnige replies!!

1. Hallo BrokenBrain,

Haha! ich lach mich tot! man man, und ich dachte jemand hätte endlich eine lösung für mich....

du hast gesehen, auf was stefan den Themenbereich geändert hat, ja?

damit musst du leben :-) - wenn du noch nichteinmal verrätst, für was du das brauchst.
            Hast du es jetzt eigentlich mit focus()[1] versucht (dem Fenster das die Seite geöffnet hat wieder den focus() verpassen)? Oder wo hängt es noch?

Grüße aus Nürnberg
            Tobias

[1] http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#focus

--
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          2. hi,

das einzige, was einen grossen teil deiner fragen hier von "schwachsinnigen replies" unterscheidet, ist lediglich die tatsache, dass sie eben fragen und keine replies sind.

btw: thoralf hatte, ebenso wie du, darum gebeten, an dieser speziellen stelle nicht weiter nachzufragen - wenn du selbst meinst in der position zu sein, so etwas fordern zu dürfen, warum respektierst du es dann nicht auch andersherum?

gruss,
            wahsaga

2. Hallo,

Von APIs hab ich schon etwas Ahnung, ich höre aber zum ersten mal dass man mit Javascript APIs benutzen kann...

Ich habe den Code nicht mehr hier, war ein kleines C++ Beispiel. Ruft nur die IE-DLL auf und gibt der aber wohl kein Fenster. Eine Suche nach Personal Firewall Exploit sollte Dir helfen. Einbindung dann aber natürlich nicht mit JS, sondern mit ActiveX, nehme ich mal an. Ich hab das in der Konstellation noch nicht benutzt, und auch nicht wirklich Lust, Dir fertigen Code zu suchen. ;)

und ich bisher nur eine Anwendungsmöglichkeit erlebt habe und die dient dazu, PFWs zu umgehen.
        Ähhm...was meinst du mit "erlebt" ? Dass du sie ausprobiert hast?

Ja, ausprobiert, um zu testen, wie sauber mein PFW konfiguriert ist.

Gruss, Thoralf

--
        Sic Luceat Lux!