player2000: website zu langsam ?

Hallo,

sorry das ich hier nochma schreibe, hab jetzt aber auf meiner Page
(www.sgd-dresden.de) ein paar Grafiken herab gesetzt, könnt ihr mir evtl. nochmal eure meinung sagen ?

Danke

1. Holladiewaldfee,

sorry das ich hier nochma schreibe, hab jetzt aber auf meiner Page
    (www.sgd-dresden.de) ein paar Grafiken herab gesetzt, könnt ihr mir evtl. nochmal eure meinung sagen ?

erledige das bitte im alten Thread.
    Du kannst ja den Titel ändern, um die Besucher darauf aufmerksam zu machen.

Ciao,

Harry

--
      Intelligenz ist nicht zwingend etwas positives.
      Man weiß erst, was man hatte, wenn man es verloren hat.
  2. Richtig Scheisse ist die Seite!!!!!
    Un weisst Du warum?
    2 Popup Fenster wegen Werbekram!!!!

Sowas geht mir und bestimmt vielen anderen tierisch auf die Eier.

Ansonte ganz ok könte jedoch etwas schneller laden. Aber andere Seiten tun das auch nicht bei wenige Design.

Gruss Matze

1. Hallo Matze,

Richtig Scheisse ist die Seite!!!!!

halte dich bitte etwas zurück. Danke.

Un weisst Du warum?
      2 Popup Fenster wegen Werbekram!!!!

dann ist dein Browser sch*** - ich sehe keine. btw: du prellst.

Sowas geht mir und bestimmt vielen anderen tierisch auf die Eier.

Benutze einen vernünftigen Browser, dann hast du das Problem nicht.

Ansonte ganz ok könte jedoch etwas schneller laden.

ca. 22k ist für keinen Inhalt schon etwas viel, ja. Ansonsten stimme ich Harry zu.

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      1. Servus Tobi,

auch bei der Verwendung eines anderen Browsers, solange ich Ihn nicht umm Java Script kastriere popen 2 Werbe fenster auf.

Und ab und an wollte ich eigentlich schon die Features von Java Script nutzen.

Gruss Matze

1. ja sorry, es sind wirklich zwei werbefenster (beide von einem anbieter), das werde ich in den nächsten tagen abdämmen, jedoch muss ich ja irgendwie meine seite finanzieren

was denkt ihr könnte ich noch verbessern, geschwindigkeitsmäßig ?
          noch kleiner kann ich die bilder kaum machen

1. Du solltest die Seite einfach löschen. Wenn du die Popups abstellst, hat die Seite gar nix mehr. Inhalt ist ja keiner drauf.

1. Du solltest die Seite einfach löschen. Wenn du die Popups abstellst, hat die Seite gar nix mehr. Inhalt ist ja keiner drauf.

wie darf ich das verstehn ???
              als erstes öffnet sich die startseite, dann klickst du auf "Enter-HTML" und schon müsste sich die eigentliche seite öffnen ...

1. Also ich kann die Dynamo Seite ebenfalls gut sehen.
                Inhalt ist da mehr wie gut drin.

Gruss matze

2. Hallo Matze,

auch bei der Verwendung eines anderen Browsers, solange ich Ihn nicht umm Java Script kastriere popen 2 Werbe fenster auf.

warum js abschalten? ich habe js aktiviert...

Und ab und an wollte ich eigentlich schon die Features von Java Script nutzen.

tu dir keinen Zwang an. :-)

Grüße aus Nürnberg
          Tobias

--
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  3. Wenn man versucht die Seite zu öffnen hagelt es Sicherheitsfagen wegen illegalen Cookies. Cookies sind mindestens dann illegal, wenn sie ohne Wissen des Users gespeichert werden und/oder nicht Ausschließlich im Interesse des Users gespeichert werden. Dass die Seite außerdem versucht eine ausführbare Datei zu speichern. Der Gipfel ist dann <body ... onUnload="dlpopup()">. Noch dazu funktioniert es nicht und man erhält eine Fehlermelung.

@Tobias Kloth: Ein Browser sollte das machen, was im Quellcode steht. Wenn da steht, dass ein Popup geöffnet werden soll, dann sollte sich ein Popup öffnen. Wenn der Browser das nicht macht, dann taugt er nix. Ich benutze normalerweise einen recht guten Browser. Der zeigt mir 2 Popupfenster. Wenn deiner keine zeigt, mag das für dich angenehm sein, aber der Browser taugt nix.

1. also wie bitte?

grade habeich dein posting entdeckt und finde esim ersten Teil richtigund im zweiten Teil fragwürdig.

Cookies sind mindestens dann illegal, wenn sie ohne Wissen des Users gespeichert werden und/oder nicht Ausschließlich im Interesse des Users gespeichert werden.

Das ist sehrrichtig.

Dass die Seite außerdem versucht eine ausführbare Datei zu speichern.

Das berechtigt dich, einen Warnhinweis vordie Seite zu schalten. Igittigittigitt, wermacht denn sowas?

@Tobias Kloth: Ein Browser sollte das machen, was im Quellcode steht.

Naja, unddas ist schwierig. Erstmal macht dassowieso jeder Browser, daß dus nur weißt. Aber wennduwas von deinem Browser verstehst, konfigurierst du ihn so, daßer zusätzlich noch macht, was du ihm aufgetragen hast, und das hat Priorität. Wenndu ihm sagst, Popupssind verboten, darfer keine zeigen.
      Ätsch.

Wenn da steht, dass ein Popup geöffnet werden soll, dann sollte sich ein Popup öffnen.

Nein.

Wenn der Browser das nicht macht, dann taugt er nix.

So, also ein ordentlich konfigurierter Internet Explorer taugt nix, ein ordentlich konfigurierter Opera taugtnix, ein ordentlich konfigurierter mozilla/Netscape taugt nix. Aha.

Ich benutze normalerweise einen recht guten Browser.

Welchen?

Der zeigt mir 2 Popupfenster.

Dannist er sberschlecht gewartet.

Wenn deiner keine zeigt, mag das für dich angenehm sein, aber der Browser taugt nix.

Also taugen grundsätzlich alle Browser nix, hastdu auch amayaund Konqueror und galeon probiert? Jajaja, nichtmal die taugenwas nachdeiner Definition, tstststs ...

grüßedich und alle anderenganz lieb

alsowiebitte

2. Hallo Friedel,

@Tobias Kloth:

warum so förmlich - der Vorname tuts doch auch :-)

Ein Browser sollte das machen, was im Quellcode steht.

es wäre (manchmal) schön, wenn sie das tun würden...

Wenn da steht, dass ein Popup geöffnet werden soll, dann sollte sich ein Popup öffnen.

wenn du das so siehts - also ich vermisse die ganzen Werbepopups eigentlich nicht.

Wenn der Browser das nicht macht, dann taugt er nix.

natürlich taugt mein Opera was - ich habe im schließlich gesagt, dass er nicht angeforderte Popupfenster nicht öffnen soll.

Ich benutze normalerweise einen recht guten Browser.

IE? *rofl*

Der zeigt mir 2 Popupfenster.

und was bringt dir die Werbung?

Wenn deiner keine zeigt, mag das für dich angenehm sein, aber der Browser taugt nix.

wie du meinst...

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

--
    3. Hi Friedel,

Ein Browser sollte das machen, was im Quellcode steht. Wenn da steht, dass ein Popup geöffnet werden soll, dann sollte sich ein Popup öffnen.

und wenn im Quelltext steht, er solle ein ActiveX-Control laden, welches meine Festplatte formatiert, dann soll er was genau machen?

Think again.

Viele Grüße
            Michael

--
      T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
      V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
      (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
       => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
      Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
  4. Hallo,

Wenn ich mich an das letzte Mal noch richtig errinnere lädt es deutlich schneller. Sehr nervig sind aber die Popup-Fenster am Anfang. Die dürfte zwei von drei Nutzern verschrecken (-:

Heiner

5. Hallo Player!

So viele (verschachtelte) Frames habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!

Die Seite könnte eigentlich ganz gut (und schnell) sein, wenn Du noch viel an der Technik und damit bedingt ein klein wenig am Aufbau feilen würdest - optisch finde ich sie ok :-)

Die Werbung ist natürlich sehr lästig - wurde aber schon viele male erwähnt.

mfg

norbert =:-)

6. Servus,

mach mir doch mal einen gefallen,
    nimm die doofe Funktion raus, dass der rechte Mouse Button deaktiviert ist, dann kann ich ohne umwege mal den Code ansehen und Dir eventuell auch helfen das ganze zu optimieren.

Alles andere ist mir grad zu aufwendig......um irgendjemand da mal schnell zu elfen.

Pauschal würe ich mal sagen, nimm weniger Grafiken.
    Nicht kleinere Bilder sondern erst mal weniger.

Gruss matze

1. Hi!

mach mir doch mal einen gefallen,
      nimm die doofe Funktion raus, dass der rechte Mouse Button deaktiviert ist, dann kann ich ohne umwege mal den Code ansehen und Dir eventuell auch helfen das ganze zu optimieren.

Alles andere ist mir grad zu aufwendig......um irgendjemand da mal schnell zu elfen.

kopiere folgendes in die Adresszeile Deines Browsers und drücke ENTER:

view-source:http://www.sgd-dresden.de/

Oder verwende Mozilla + pref-bar, dann genügt ein Klick um Javascript, Cookies... zu deaktivieren.

Rechtsklicksperren sind sowas von sinnlos, diejenigen die wollen kommen dran, alle anderen sind genervt, ne super Sache...

Grüße
      Andreas

1. ich habe jetzt mal, zumindest bei einigen seiten die rechtsklick-sperre entfernt, wäre super wenn mir jemand helfen würde bei der optimierung.

ach ja, rechtsklicksperre dürfte eigentlich niemanden groß stören, wenn er irgendwas wissen will, dann schau ter woanders nach (wie zum beispiel hier beo selfhtml)

2. Servus,

naja eigentlich hast Du Recht aber mit dem unterbunden Rechtsklick kann ich nicht einmal schnell und Problemlos die Objekte (Bilder) auf grösse etc. untersuchen.

Gruss Matze

1. naja eigentlich hast Du Recht aber mit dem unterbunden Rechtsklick kann ich nicht einmal schnell und Problemlos die Objekte (Bilder) auf grösse etc. untersuchen.

jep, hab jetzt aber die startseite und wenn man dann auf enter klickt sozusagen freigeschaltet ...

1. Servus,

habs mal durchgesehen. Antwort siehe oben.

Gruss Matze

7. Servus,

also heute ist Deine Seite richtig fix. Ladezeit unter 2 Sekunden.
    Was hast Du den für eine Internet Verbindung die Du verwendest?

Also um Deine Seite etwas zu verbesern.....
    Wie ich schon gesagt habe, solltest Du wenn möglich auf einige Bilder Vezichten. Von der Grösse etc. sind die bilder Absolut ok.
    Überleg Dir mal die Navigationsleiste als Text zu implementieren.
    Ausserdem in der Liste unten sind rund 16 Bilder a 2000 - 3000 KB drin. Müssen die Bilder drinnen sein?

Wenn Du am Inhalt sprich den Bildern nichts ändern willst finde ich gerade mal nichts was man jetzt noch verbesssern könnte um die Seite noch schneller zu machen.

Gruss matze

PS. Falls mal wieder ein Schlaumeier meint ich hätte den Cache nicht gelöscht ja der ist gelöscht und einen Proxy gibt es auch nicht.

1. Hallo.

Ausserdem in der Liste unten sind rund 16 Bilder a 2000 - 3000 KB drin. Müssen die Bilder drinnen sein?

Ui, da muss ich wohl meinen Cache Vergrößern, bevor ich dorthin surfe.
      MfG, at

1. Ausserdem in der Liste unten sind rund 16 Bilder a 2000 - 3000 KB drin. Müssen die Bilder drinnen sein?

Ui, da muss ich wohl meinen Cache Vergrößern, bevor ich dorthin surfe.

hmm, ich hab auf meiner page noch keine bilder a 2000-3000 kb gefunden, du meinst wohl eher 2-3 KB, oder ?

1. Hi,

sorry hab ich dann falsch abgelesen.

Wie schon gesagt, Dene Seite ist gemessen an dem was es sonst noch gibt nicht zu gross was den Inhalt betrifft lediglich die Frage,
          ob man die Anzalh der verwendeten Bilder verringern kann.

Der Ladezeit Deiner Seite hängt wiederum von eingen Faktoren ab.
          Deine Anbindung ans Internet und die deines Providers.

Je anchdem über wieviele Koten das dann geroutet wird usw.
          kann das schon länger dauern aber ich konnte jett nichts finden, wo ich sagen müsste. Da solltest Du dringend was dran ändern das dauert wirklich zu lange.

Gruss Matze

1. Hi,
            danke.

also ich habe t-online als provider, weiß ja nicht ob dieser schnell oder eher langsam ist.

1. Servus,

kommt auf die anbidung drauf an.
              Ich schätze mal DSL dann ist das schon ok.

Gruss Matze

1. Hi,

kommt auf die anbidung drauf an.
                Ich schätze mal DSL dann ist das schon ok.

Ja klar, DSL.

2. Ui solltest Du vieleicht Deinen Cache in deinem Kopf mal vergrössern, damit Du Fragestellung und Anworten incl. Zusammenhang behalten kannst??

1. Hallo.

Ui solltest Du vieleicht Deinen Cache in deinem Kopf mal vergrössern, damit Du Fragestellung und Anworten incl. Zusammenhang behalten kannst??

Für jemanden, der seine eigene Mail-Adresse nicht richtig schreiben kann? Nö.
          MfG, at