Tom: Favoriten im IE ausblenden wenn...

Beitrag lesen

?

Der Besucher wird selber merken wenn er die Favoritenleiste offen hat das nicht alles angezeigt wird.
außerdem benutze ich zumindestens nie die Favoritenleiste sondern die Option in der "Dateileiste" oder wie das heißt. ^^

?
----------------------------
Hallo Thomas,

da habe ich aber vielfach andere Erfahrungen gemacht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit meinen PC-Kursen noch "normale Menschen" zu bedienen habe und keine Freaks oder Spezialisten.

Die eindeutige Erfahrung lautet: Wenn ein Normalbenutzer eine Programmeinstellung gefunden hat, die ihm normalerweise nützlich ist, dann ädert er sie nur ungern für einen anderen Anwendungsfall. Das ist sogar altersunabhängig. Und solche Benutzer reagieren auch sehr allergisch darauf, wenn ein Programm ihnen "den PC verstellen" würde und dies nicht spätestens bei Programmende wieder rückgängig machte.

Das wäre sicher noch ein interessanter Denkanstoß für die Browswerhersteller. Möglichkeiten der Fernsteuerung des Aussehens vorsehen, die aber bei verlassen der Seite wieder zurückgestellt werden.

Grüße

Tom