Markus: Menubar, Toolbar und all das weg!

Hallo

Hab hier einen Teil eines Scripts. Also ich schick n Formular an ein neues Fenster, dieses sollte aber all den Schrott nicht haben... Aber wie. Weiss da wer was?

document.forms['songauswahl'].action=temp.options[temp.selectedIndex].value;
document.forms['songauswahl'].submit();

Vielen Dank

Markus

1. Moin Moin !

Im Archiv (</archiv/>) findest Du ganz sicher heraus, was Du mit dem aktuellen Fenster machen kannst und was nicht (z.B. diverse Browser-Bestandteile abschalten), und warum sowas im allgemeinen auch nicht erwünscht ist.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. War schon da und hab nichts gefunden. Die Sache ist die, ich habe auf meiner Page ein Menu wo man sich ein paar Ausschnitte aus Songs anhören kann. Dies von der Hauptseite aus. Wenn man den Song anwählt, sollte da jetzt ein zusätzliches Fenster aufgehen mit einem Active-X dass dann den Song abspielt und nicht den ganzen Bildschirm füllt. Das klappt ja bis hierhin schon sehr gut, aber all der Mist in diesem Fenster ist auch nicht wirklich nötig. Also will ich das ausschalten - ich denke nicht, dass das irgendjemand stört. Also wenn irgendwer weiss, wie ich das anstellen kann, bitte melden.

Vielen Dank

Markus

1. Hallo Markus,

ich glaube dir nicht, dass du wirklich im Archiv oder bei SELFHtml geschaut hast, denn dann wärest du wahrscheinlich darauf gestoßen:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#allgemeines

MfG
        Dark Sider

2. Moin Moin !

Active-X

Schlaue Idee. Das funktioniert nur auf dem IE auf Windows (es sei denn, die Mac-IE-Schreiber hätten einen Windows-Emulator in den IE eingebaut), und *LEIDER* auch im aktuellen Mozilla auf Windows.

Es gibt hundert andere Wege, Musik im Browser abzuspielen. Viele davon funktionieren auf allen Plattformen und mit anderen Browsern.

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
        1. Hi

Dann wäre ich froh wenn Du mir da nen Tipp geben kannst, bin nicht so der Versierteste - wäre froh, wenn Du mir sagen könntest was so die Gängigste Methode ist.

Gruss Markus

1. Guten Abend,

was genau hast du an meinem Link nicht verstanden?

MfG
            Dark Sider

1. Hallo

Is alles klar, hab nur auf die Antwort von Alexander geantwortet, dass er das nicht empfiehlt mit dem Active-X. Also was wäre das Beste um Musik abzuspielen?

Gruss Markus

1. Moin Moin !

Is alles klar, hab nur auf die Antwort von Alexander geantwortet, dass er das nicht empfiehlt mit dem Active-X. Also was wäre das Beste um Musik abzuspielen?

<a href="musikdatei">Klick mich für viel Lärm um nichts</a>

Wobei "musikdatei" vorzugsweise in einem komprimierten und auf allen gängigen Systemen abspielbaren Format vorliegt. MP3 dürfte diese Anforderungen erfüllen. (Nein, den weder Real Player noch Windows Media Player gibt es für alle gängigen Systeme.)

Alexander

--