Arne Stäcker: Validator zeigt komische Fehler in XHTML-Datei

Tach,
ich will eine Dokumentation in XHTML herausgeben. Allerdings zeigt mir der Validator vom W3C, dass die Elemente <body> und </html>, obwohl an der richtigen Stelle (da kann man wohl nicht so viel falsch machen), nicht an dieser Stelle stehen dürfen.

Hier eine Beispielseite, die man durch den Validator jagen kann und die obigen Fehler erzeugt:
http://www.tu-harburg.de/~saas0262/diverses/Filters/animate.html

Ich habe keine Ahnung, ob es in XHTML irgendetwas gibt, was ich vergessen habe oder ob der Validator beschränkt ist.
Würde mich echt freuen, wenn ich auch offiziell die Dokumentation als XHTML-konform bezeichnen könnte.

Vielen Dank für die Hilfe.

1. Tach,
    ich will eine Dokumentation in XHTML herausgeben. Allerdings zeigt mir der Validator vom W3C, dass die Elemente <body> und </html>, obwohl an der richtigen Stelle (da kann man wohl nicht so viel falsch machen), nicht an dieser Stelle stehen dürfen.

[...]

Der DTD sagt es ist ein Frameset und der hat kein <body>
    sondern nur den frameset.
    Ändern den DTD in Transitional.
    Dann sollte es richtig sein.

Bye Micha

1. Hallo,

[...]

Der DTD sagt es ist ein Frameset und der hat kein <body>
      sondern nur den frameset.
      Ändern den DTD in Transitional.
      Dann sollte es richtig sein.

Kleine Korrektur:
      Der im Quelltext angegebene Dokmenttyp sagt das, indem er auf diese DTD verweist ;-)).

Die nächste Fehlermeldung wird sein, dass im Element HEAD das Element TITLE zwingend notwendig ist. Also sollte es besser auch gleich mit eingefügt werden.

viele Grüße

Axel

1. hi

Die nächste Fehlermeldung wird sein, dass im Element HEAD das Element TITLE zwingend notwendig ist. Also sollte es besser auch gleich mit eingefügt werden.

kleine korrektur:
        das ist es doch schon :)
        <title>Animate/ApplyRange AviSynth Filter</title>

mfg NAG

--
        signatur
        1. Hallo,

kleine korrektur:
          das ist es doch schon :)
          <title>Animate/ApplyRange AviSynth Filter</title>

Ja, jetzt sehe ich es auch. Das war mir wohl vorher entgangen. Also ist nur der Dokumenttyp zu ändern.

viele Grüße

Axel

1. Super, jetzt frisst der Validator alles.

Werde mir wohl nochmal die genau die entsprechenden Sachen in SelfHTML durchlesen.
            Danke.