AOL vs. T-Online
Jonas
- sonstiges
0 Michael Schröpl0 Sönke Tesch0 Elya0 Andreas Korthaus
0 dg
Hallo
Ich hätt mal eine Frage, die aber nur im entferntesten hier reinpasst. Und zwar bin ich am überlegen, ob ich von AOL auf T-Online wechseln soll. Aber ich bin mir nicht so sicher, weil ich noch nicht sehr viel positives von T-Online gehört hab. Allerdings auch nicht von AOL. Also wenn sich einer damit auskennt, könnte mir derjenige einen Rat geben. Was mich besonders interessiert sind so Sachen wie Tarif (ich surf ca. 70 Stunden im Monat), Verlässlichkeit und so weiter. Also wäre für eure Meinung dankbar.
Gruss Jonas
Hi Jonas,
Was mich besonders interessiert sind so Sachen wie Tarif (ich surf ca. 70 Stunden im Monat),
das alleine reicht heute ggf. nicht mehr aus, da es - gerade für Vielsurfer - inzwischen volumenabhängige Flatrates gibt (und je weniger Volumen Du verursachst, um so dringender würde ich Dir eine solche empfehlen).
Viele Grüße
Michael
Was mich besonders interessiert sind so Sachen wie Tarif (ich surf ca. 70 Stunden im Monat),
Der derzeit preiswerteste, am weitesten verfügbare DSL-Anschluss kostet 12,99 Euro für den Anschluss (Telekom) plus 3,99 Euro für den Zugang (Volumenabrechnung, 1 GByte, GMX), macht zusammen 17 Euro. Zahlst Du mehr, machst Du was falsch.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, wenn man mal davon absieht, daß man sich sowohl mit der AOL- als auch mit der T-Online-Software vollkommen unnötige Läuse ins Feld setzt.
Über die Preise solltest Du Dich am besten selbst informieren: http://heise.de -> Internettarife (rechts im Menü).
Gruß,
soenk.e
Hallo,
Der derzeit preiswerteste, am weitesten verfügbare DSL-Anschluss kostet 12,99 Euro für den Anschluss (Telekom) plus 3,99 Euro für den Zugang (Volumenabrechnung, 1 GByte, GMX), macht zusammen 17 Euro.
Kann ich bestätigen. Wenn du nicht gerade massenhaft mp3s oder videos runterziehst, ist der gmx-Tarif prima. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht und komme mit einem 2GB Paket immer hin (das kleinere Paket scheint neu zu sein), auch bei größeren Software-Downloads/Updates usw. Ständig online ohne Zeitbegrenzung, optimal, wenn du mit FTP Server arbeitest das Forum hier ständig im Hintergrund laufen soll... ;-)
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, wenn man mal davon absieht, daß man sich sowohl mit der AOL- als auch mit der T-Online-Software vollkommen unnötige Läuse ins Feld setzt.
AOL: machs bloß nicht. Die größten Spam-Einfänger aller Zeiten ohne wirkliches Filter-Konzept. Ich hab's leider Jahre benutzt und würde es nie wieder tun...
Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hi!
Der derzeit preiswerteste, am weitesten verfügbare DSL-Anschluss kostet 12,99 Euro für den Anschluss (Telekom)
...wenn man ISDN hat
plus 3,99 Euro für den Zugang (Volumenabrechnung, 1 GByte, GMX), macht zusammen 17 Euro. Zahlst Du mehr, machst Du was falsch.
Naja, dazu komme ja inzwischen 99 EUR Freischaltungsgebühr, waren das nicht vor kurzem noch 99 DM? Und früher gabs das Modem auch kostenlos von der Telekom, das ist auch nicht mehr so, naja, aber die meisten Anbieter legen ja eins dabei, wobei da auch die ersten nicht mehr alles bezahlen...
Grüße
Andreas
Hallo
Ich hätt mal eine Frage, die aber nur im entferntesten hier reinpasst. Und zwar bin ich am überlegen, ob ich von AOL auf T-Online wechseln soll. Aber ich bin mir nicht so sicher, weil ich noch nicht sehr viel positives von T-Online gehört hab. Allerdings auch nicht von AOL. Also wenn sich einer damit auskennt, könnte mir derjenige einen Rat geben. Was mich besonders interessiert sind so Sachen wie Tarif (ich surf ca. 70 Stunden im Monat), Verlässlichkeit und so weiter. Also wäre für eure Meinung dankbar.
Gruss Jonas