Eingabe in Textfeld selektiert DropDown
egregr
- javascript
0 Z.N.S.0 egregr
0 romy0 egregr
0 Fabian Bernecker
Guten Tag allerseits
Ich versuche etwas zu implementieren, was mit dem automatischen Outlook Adress-Auswahldingsbums vergleichbar ist.
Ich möchte, dass, während ich in ein Textfeld Buchstaben eintippe, in einem PullDown-Menü diejenige Zeile ausgewählt wird, die mit dem eingetipten String beginnt.
Mit onKeyUp fängt es gut an, aber bei der Auswahl hänge ich. Irgendetwas steht mir auf der Leitung.
Kann mit jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, Eda
Guten Tag allerseits
abend,
Ich versuche etwas zu implementieren, was mit dem automatischen Outlook Adress-Auswahldingsbums vergleichbar ist.
...weiß net was du so ganz meinst, but...
Mit onKeyUp fängt es gut an, aber bei der Auswahl hänge ich. Irgendetwas steht mir auf der Leitung.
Kann mit jemand weiterhelfen?
maybe...
wenn du den inhalt des dropDowns bereits als array vorliegen hast, kannst
du mittels onChange (oder bei dir KeyDown) den aktuellen Wert des Textareas
mit denen des DropDownArrays vergleichen und dann dementsprechend den passenden
Eintrag als Index setzen bzw einfach selektieren...
ich kann dich allerdgins auch vollkommen falsch verstanden haben ;)
mfg,
Z.N.S.
Das ist der richtige Weg.
Der Inhalt des DropDowns ist jedoch nicht als Array vorhanden.
Wenn ich in einem DropDown-Menü bin und beispielsweise "a" drücke so wird der nächste Eintrag, der mit "a" beginnt selektiert. Genau das will ich, aber einfach wenn ich "abc" in einen anderen Textfeld drücke.
Danke, Eda
Hi,
<im archiv kram>
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/7/53194/
viel Spass
ciao
romy
Vielen Dank, das ist perfekt! Habe es eingebaut und es funktioniert blendend!
Hochachtungsvoll, Eda
Das ganze ist eigentlich ein Zope Pagetemplate was bereits durch Python 3 vorsortierte Arrays erhällt. In der neuesten Version ist auch ein innerHTML für Mozilla integriet, aber hier noch nicht ;)
Es ist in etwa vergleichbar, wenn du was damit anfangen kannst *g*
http://nopaste.php-q.net/5546