Höhe / Breite des Anzeigefensters
Fabian Bernecker
- javascript
function Fensterweite()
{
if (window.innerWidth) return window.innerWidth;
else if (document.body && document.body.offsetWidth) return document.body.offsetWidth;
else return 0;
}
function Fensterhoehe()
{
if (window.innerHeight) return window.innerHeight;
else if (document.body && document.body.offsetHeight) return document.body.offsetHeight;
else return
}
Diese beiden Beispielfunktionen die ich hier auf SelfHTML liefern die Höhe / Breite des gesamten HTML Dokumentes zurück (zumindest im IE). Ich benötige aber eine Funktion oder Eigenschaft, die mir die Höhe und Breite des sichtbaren Bereichs zurückliefert.
function activate(name, area){
//funktionen um startwerte des Layer zu setzen
MM_findObj(name).style.top = window.document.body.scrollTop + ((document.body.offsetHeight / 2) - (MM_findObj(name).offsetHeight / 2));
MM_findObj(name).style.left = window.document.body.scrollLeft + ((document.body.offsetWidth / 2) - (MM_findObj(name).offsetWidth / 2));
//funktion um ziehen möglich zu machen
mk_scroll_und_MM_dragLayer(name,'',0,0,0,0,true,false,-1,-1,-1,-1,false,false,0,'',false,'',area);
//funktion um scrollen mit layer möglich zu machen
fixLayer(name,'',0);
_fixLayer_mk();
}
Das ist ein kleiner Teil des momentanen Codes. Mir geht es darum einen Layer im Anzeigefenster zentriert erscheinen zu lassen.
MfG
Fabian Bernecker
Hi,
[...]
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/aufloesungsweiche/index.htm
Viele Grüße
Torsten