mj1985: mal wieder fenster schliessen automatisch ohne rückfrage

hi, ich habe mich schon durchs archiv gewälzt und auch einen script gefunden der mir nützen könnte, doch irgendwie funktionierte er nicht.

im moment arbeite ich mit diesem script:

<script language="JavaScript">
<!--
function PopUp()
{
 var URL = "popupcarsten.htm";
 var Name = "popup";
 var Fensteroptionen = "toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0";
 var Breite = 250;
 var Hoehe = 165;
 window.open(URL, 'Name', Fensteroptionen + ',width=' + Breite + ',height=' + Hoehe);
}
//-->
</script>
<script Language="JavaScript">
<!--
function startTime(){
        var time= new Date();
        hours= time.getHours();
        mins= time.getMinutes();
        secs= time.getSeconds();
        closeTime=hours*3600+mins*60+secs;
        closeTime+=1;  // Sekunden bis zum schliessen
        Timer();
}

function Timer(){
        var time= new Date();
        hours= time.getHours();
        mins= time.getMinutes();
        secs= time.getSeconds();
        curTime=hours*3600+mins*60+secs
        if (curTime>=closeTime){
                self.close();}
        else{
                window.setTimeout("Timer()",1000)}
}

//-->
</script>

nur leider kommt beim schliessen immer eine dumme rückfrage ob das fenster wirklich geschlossen werden soll. wie kann ich diese rückfrage unterdrücken?

mfg mj1984

1. hi

hi, ich habe mich schon durchs archiv gewälzt und auch einen script gefunden der mir nützen könnte, doch irgendwie funktionierte er nicht.

aha

nur leider kommt beim schliessen immer eine dumme rückfrage ob das fenster wirklich geschlossen werden soll. wie kann ich diese rückfrage unterdrücken?

du hast anscheinend nciht gründlich genug im archiv geschaut, denn dazu steht da auch was. aber jeder bekommt hier eine zweite chance.

so long
    ole
    (8-)>

--
    Ein Gedicht: Alles bleibt wie immer... nur schlimmer.
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
    1. so jetzt habe ich sämtliche archive durch und immer noch keine antwort...also das fenster sollte automatisch schliessen und das ohne rückfrage....

1. Hi,

so jetzt habe ich sämtliche archive durch und immer noch keine antwort...also das fenster sollte automatisch schliessen und das ohne rückfrage....

ehrlich gesagt, bezweifle ich dass...

in der aktuellen Forumshauptdatei laufen mehrere Threads mit diesem Thema:
        z.B.
        [pref:t=53600&m=297137]
        [pref:t=53329&m=295232]

ciao
        romy

1. z.B.
          [pref:t=53600&m=297137]
          [pref:t=53329&m=295232]

ciao
          romy

1. link
          "Ich möchte per Klick auf einen Textlink das aktuelle Fenster schliessen" - soll automatisch passieren nach x sek

2. link
          nichts kapiert sorry

1. Hi,

"Ich möchte per Klick auf einen Textlink das aktuelle Fenster schliessen" - soll automatisch passieren nach x sek

Dein Problem ist die Rückfrage, nicht der Grund oder der genaue Vorgang des Schließens.

Cheatah

--
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. genau das problem ist halt die rückfrage....alles andere funzt einwandfrei...nur ich finde das es stört wenn die rückfrage kommt ob es wirklich geschlossen werden soll.

achso...das fenster wurde übrings ganz normal per html geöffnet ist also kein java-fenster.

1. Hi,

genau das problem ist halt die rückfrage....

ja. Und dies ist hinreichend oft behandelt worden, auch wenn Grund oder Vorgehen anders waren.

alles andere funzt einwandfrei...

Nein, es funzt nicht. Es funktioniert höchstens.

nur ich finde das es stört wenn die rückfrage kommt ob es wirklich geschlossen werden soll.

Es ist schei*egal, was Du findest. Wichtig ist ausschließlich, was Deine Besucher finden.

achso...das fenster wurde übrings ganz normal per html geöffnet ist also kein java-fenster.

Recherchiere im Archiv zum Unterschied zwischen Java und JavaScript.

Cheatah

--
                1. ja. Und dies ist hinreichend oft behandelt worden, auch wenn Grund oder Vorgehen anders waren.

ich kenne ich mit javascript leider kaum aus, und eine automatische schließung ohne rückfrage habe ich hier leider nicht gefunden!!! das browserfenster sollte ohne klicken auf einen link ohne rückfrage geschlossen werden!

gibt es da einen unterschied, sorry?

Es ist schei*egal, was Du findest. Wichtig ist ausschließlich, was Deine Besucher finden.

??probleme?? ich denke IMMER an das wohl meiner besucher...

detailfi*****
                  ich meinte natürlich ein popupfenster das nicht durch javascript generiert wurde

ich denke das alles das aber irgendwie verständlich was. Prost!

1. Hi,

eine automatische schließung ohne rückfrage habe ich hier leider nicht gefunden!!!

überlege mal, woran das liegt.

das browserfenster sollte ohne klicken auf einen link ohne rückfrage geschlossen werden!

Nein, soll es nicht.

gibt es da einen unterschied, sorry?

Ja. Das eine ist Deutsch, das andere nicht.

Und warum willst Du dann eine *Sicherheits*abfrage unterbinden?

detailfi*****

Recherchiere, *bevor* Du derartige Bemerkungen von Dir gibst.

Cheatah

--
                    1. morgen,

Und warum willst Du dann eine *Sicherheits*abfrage unterbinden?

also ich erkläre jetzt mal alles, ich benutze das link-script von powie plinks und habe dazu noch webspace bei lycos. da ich aber von den plinks keinen link so einfach auf meinen lycos webspace machen kann, wollte ich das system etwas austricksen. d.h. das der link von den plinks auf eine seite verweist und die dann wiederum ein kleines downloadfenster aufpoppen lässt das auf dem lycos webspace liegt. die seite von der auf plinks verwiesen wird ist somit nur ein "bindeglied" und somit eigentlich unwichtig, da sie  ja nur zur weiterleitung dient. ich habe das jetzt erstmal mit rückfrage eingebaut aber es gab da schon beschwerden.... .

soll das also heißen das eine automatische schließung nach x sek nicht ohne rückfrage funktioniert (ich lerne dazu ;))?

mfg mj1985

1. hi,

(ich lerne dazu ;))?

warum ist davon im verlauf dieses threads nichts zu merken?

gruss,
                        wahsaga

1. hi,
                          anstatt mich hier laufend "beschimpfen" zu lassen würde ich gerne mal eine antwort wissen ob es überhaupt geht.

mfg mj1985

1. hi,
                            also es gibt wirklich foren da wird einem noch geholfen...ohne gleich fertig gemacht zu werden...

function zumachen() {
                            window.opener = top;
                            window.close();
                            }
                            sek = 10; //anzahl der Sekunden bis das Fenster geschlossen werden soll
                            time = sek*1000;
                            window.setTimeout("zumachen();", time);

1. hi,

also es gibt wirklich foren da wird einem noch geholfen...ohne gleich fertig gemacht zu werden...

und eben diese lösung tauchte IIRC auch im verlauf eines der threads auf, die dir romy oben als links angeboten hat.

gruss,
                              wahsaga

2. Hi,

1. link

diesen link habe ich aus dem Thread
            http://www.xs4all.nl/~ppk/js/croswin.html#closingopener

dir geht es doch um die Abfrage, die Du nicht möchtest oder, was hat das mit dem Timeout zu tun, der scheint ja zu funktionieren, oder?

ich kann Dir sonst nicht weiterhelfen, dafür kenne ich mich mit Javascript nicht aus, aber auf der Seite (siehe oben) gibt es ein Beispiel, welches ein Fenster ohne Nachfrage schliesst.

ciao
            romy