Preloader für HTML Page
Enqui
- html
0 Alexander Foken0 Heiner
0 BxBender0 Alexander Foken0 Enqui
Hallo,
ich suche eine elegante Möglickeit meine HTML Page erst dann anzeigen zu lassen, wenn alle IMG oder Datein in den Cache geladen wurden.
Man kennt diese Lösung durch Flash bzw. Shockwave. Da ich mich aber nur mit HTML und JavaScript auskenne, und Flash eine "fremde Welt" für mich darstellt bin ich nicht in der Lage so etwas zu programmieren.
Schön wäre eine Anregung, oder Anleitung (vielleicht hilft mir auch jemand so etwas zu erstellen).
Ich würde mich über eine Resonanz sehr freuen.
Dank,
MfG
Enqui
Moin Moin !
ich suche eine elegante Möglickeit meine HTML Page erst dann anzeigen zu lassen, wenn alle IMG oder Datein in den Cache geladen wurden.
Du hast keine Kontrolle über den Browser. Kurz: das geht nicht.
Schreibe in die IMG-Tags die Bildgrößen rein und das Layout ist schon fertig, bevor die Bilder geladen werden. Mache die Bilder klein (durch Komprimierung, 10% sind in normalen JPEGs fast immer drin, oder durch eine angemessene Farbtiefe im GIF-Format). Mehr kannst Du nicht machen.
Javascript-Preloads bringen nichts außer noch mehr Daten in der Leitung und noch mehr Ladeverzögerung.
Den Rest der Diskussion findest Du *mehrfach* im </archiv/>.
Man kennt diese Lösung durch Flash bzw. Shockwave.
Ob das eine Lösung ist ...
Alexander
Hallo,
Den Rest der Diskussion findest Du *mehrfach* im </archiv/>.
Dort erfährst Du auch, warum Du lieber PNG statt GIF verwenden solltest.
Heiner
Hallo,
Man kennt diese Lösung durch Flash bzw. Shockwave. Da ich mich aber nur mit HTML und JavaScript auskenne, und Flash eine "fremde Welt" für mich darstellt bin ich nicht in der Lage so etwas zu programmieren.Schön wäre eine Anregung, oder Anleitung (vielleicht hilft mir auch jemand so etwas zu erstellen).
Ich würde mich über eine Resonanz sehr freuen.Dank,
MfG
Enqui
Du suchst sowas?:
www.bxbender.de.vu
Ist ganz einfach einzubinden.
Schreib mir ne Mail, dann gebe ich Dir die Datei.
Brauchst dann nur den Rest anpassen.
Du solltest jedoch etwas Ahnung vom Editieren haben.
Ich selbst kann auch keine 5 Zeilen Programmcode ohne Hilfe schreiben und es ging trotzdem recht simpel.
Viel Erfolg.
Moin Moin !
Laß bitte die Fullquotes sein!
Du suchst sowas?:
Wohl kaum!
www.bxbender.de.vu
Das ist eine Umleitung auf eine Menge invalides HTML.
Ist ganz einfach einzubinden.
Was das HTML auch nicht verbessert.
Schreib mir ne Mail, dann gebe ich Dir die Datei.
Du hast das Prinzip des WWW auch noch nicht verstanden, oder?
Alexander
Dir ist schon bewußt das der Preloader auf besagter Page nicht funktioniert ? Der hört ja bei 80% auf... ;)
Sollte es funktionieren?!