Pulldown
Thomas
- javascript
Hi!
möchte gerne ein Pulldown menü mit Javascript machen, wie es öfters bei Navigationsleisten ist.(z.B.: bei www.chip.de)
Kann mir jemand sagen wie oder mit was man das ungefähr macht?
Und mir vieleicht sogar ein Beispiel geben?
Währe ganz ganz nett!!!!
Thomas
Moin Moin !
Öffne http://www.chip.de/.
Bringe Deinen Browser dazu, Dir den Quelltext der Seite anzuzeigen.
Alexander
Auf www.chip.de sind sie gar nicht mehr. Sie sind auf www.microsoft.com (Sorry dass ich diese Seite nennen muss) ;-)
Wenn man sich dort den Quelltext anzeigen lässt ist das so ziemlich undurchsichtig, außerdem weiß ich nicht ob das mit Javascript gemacht ist.
Meine Frage war außerdem nicht wie ich das anders herausfinde.
Es währe nett wenn mir jemand sagen könnte was man dafür in Javascript verwenden könnte. den Rest mache ich selbst.
Danke!
Moin Moin !
Meine Frage war außerdem nicht wie ich das anders herausfinde.
<provokation>Wie wäre es mit nachdenken?</provokation>
Es währe nett wenn mir jemand sagen könnte was man dafür in Javascript verwenden könnte. den Rest mache ich selbst.
Du willst auf das Ereignis der Änderung eines Formular-Elements reagieren,
^^^^^^^^ ^^^^^^^^ ^^^^^^^^ ^^^^^^^^
indem Du der Hyperreferenz des Ortes des aktuellen Fensters einen neuen Wert zuweist.
^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^ ^^^^^^^^
Übersetze diesen Satz oder mindestens die markierten Worte ins Englische und gehe damit in SelfHTML.
Alexander
Hi!
Willst du mich verarschen oder was?
Wenn dich irgend etwas stört an dem was ich frage, dann sag mir das bitte direkt.
Würde mich freuen wenn mir jemand den Satz direkt ins Englische übersetzt und mir eine kleine Starthilfe gibt.
Danke für die Mühe dass du ihn mir auf Deutsch übersetzt hast ;-)
Thomas
hi,
Willst du mich verarschen oder was?
"hey, verarschen kann ich mich alleine!" - "na dann fangen sie mal an ..."
Würde mich freuen wenn mir jemand den Satz direkt ins Englische übersetzt und mir eine kleine Starthilfe gibt.
zwei beiträge weiter oben schriebst du noch,
hinweise beinhaltete der satz doch wohl genug.
also zeig' jetzt bitte mal, in wie weit deine äusserung, dass du bereit bist eigeninitiative zu zeigen, der wahrheit entsprach ...
gruss,
wahsaga
zwei beiträge weiter oben schriebst du noch,Es währe nett wenn mir jemand sagen könnte was man dafür in Javascript verwenden könnte. den Rest mache ich selbst.
hinweise beinhaltete der satz doch wohl genug.
also zeig' jetzt bitte mal, in wie weit deine äusserung, dass du bereit bist eigeninitiative zu zeigen, der wahrheit entsprach ...gruss,
wahsaga
Ich dachte mir halt dass es keine sehr große Hilfe ist wenn mir Jemand Rätsel stellt oder?
Für euch ist das sicher in einer halben Minute auf Englisch erklärt ich brauche dazu 10 min. oder länger oder ist dieses Forum nur dazu dass man bei ganz unlösbare Probleme Hilfe bekommt?
Aber wenn ihr nicht wollt...
Dann sollte man das aber zum Forum schreiben dass man nur mit ganz unlösbaren Problemen ins Forum kommen darf. Und ich denke ganz unlösbar sind dise Probleme hier alle nicht.
Thomas
hi,
Dann sollte man das aber zum Forum schreiben dass man nur mit ganz unlösbaren Problemen ins Forum kommen darf. Und ich denke ganz unlösbar sind dise Probleme hier alle nicht.
nein, aber bei von dir selbst lösbaren problemen sollst du genau dies auch versuchen, mit ein paar kleinen fingerzeigen von uns.
wenn dabei wirklich (für dich) "unlösbare" probleme auftauchen sollten, darfst du gerne wieder nachfragen - aber bitte nicht, ohne erstmal selbst ein wenig rumprobiert zu haben ...
der "self"-gedanke ist nun mal einer der grundlegendsten dieses forums.
gruss,
wahsaga