Zellen Link
Tobias
- html
0 Jan L.0 Tobias Kloth
Hallo,
ich suche nun schon eine Ewigkeit und bin leider nicht fündig geworden. Ich suche im HTML Bereich, wie ich eine Zelle einer Tabelle verlinke und beim überfahren (mouseover) der Zelle ein anderer Background in der Zelle erscheint.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar, da ich nichts entsprechendes gefunden habe.
Danke
Hallo Tobias,
Ich suche im HTML Bereich, wie ich eine Zelle einer Tabelle verlinke
Am besten machst du wohl den Link zu einem Blockelement, das die komplette Breite der Zelle einnimmt.
a { display: block; width: 100%; }
<td><a href="...">...</a></td>
und beim überfahren (mouseover) der Zelle ein anderer Background in der Zelle erscheint.
Das geht auch recht einfach mit CSS:
td:hover { background: red; }
Der IE rafft das allerdings nicht. Deswegen mußt du dafür wohl mit Javascript arbeiten:
<td onmousover="this.style.backgroundColor='red';" onmouseout="...">...</td>
Gruß, Jan
Hallo Tobias,
Ich suche im HTML Bereich, wie ich eine Zelle einer Tabelle verlinke
<td onclick="window.location.href='...'"> oder ohne js: <td><a href="...">[Zelleninhalt]</a></td> (allerdings dürfen bei der Version ohne js nur [Zelleninhalt] nur aus inline-Elemente (außer <a>) bestehen)
und beim überfahren (mouseover) der Zelle ein anderer Background in der Zelle erscheint.
td:hover { background-color:...; } bzw. für veraltete Browser: <td onmouserover="this.style.backgroundColor='...'" onmouseout="this.style.backroundColor='[alterwert]'">
Grüße aus Nürnberg
Tobias