jessy: 2 cookies auslesen

hi, ich habe da ein kleines problem mit dem auslesen von cookies.

zuerst wird ein cookie vom meinem cgi-prog gesetzt. danach wird man auf eine seite umgeleitet. auf der seite ist mein javascript eingebaut, das dann auch ein cookie setzt und es gleich wieder ausliesst, damit wird geprüft ob der user cookie aktiviert hat. und jetzt wird dann noch der cookie das mein cgi-prog gesetzt hat noch ausgelesen.
das problem ist jetzt wenn ich das cookie welches javascript gesetzt hat auslesen will, liest mir des zwar den wert des cookies aus aber dann wird noch alles andere vom dem anderen cookie angehängt(name wert und die domain).

schaut euch das doch mal bitte an.
hier mein quelltext:

<html>
<head>

<script type="text/javascript" language="javascript">

var date = new Date();
 date.setTime(date.getTime() + (30*1000));
 document.cookie = "test=active; expires="+date.toGMTString();

var cookie = document.cookie;
 var name = "test";
 var index = cookie.indexOf(name);
 cookie = cookie.substring(index + name.length + 1, cookie.length);
 var semicolon = cookie.indexOf(";");
 var value = cookie.substring(0, semicolon);

var cookiee = document.cookie;
 var namee = "anzeige";
 var index = cookiee.indexOf(namee);
 cookiee = cookiee.substring(index + namee.length + 1, cookiee.length);
 var semicolon = cookiee.indexOf(";");
 var value = cookiee.substring(0, semicolon);

document.write(cookie);

</script>
</head>

<body>
</body>
</html>

danke im voraus

1. Hi,

auf der seite ist mein javascript eingebaut, das dann auch ein cookie setzt und es gleich wieder ausliesst, damit wird geprüft ob der user cookie aktiviert hat.

dieser Fall ist unmöglich zu prüfen. Du testest lediglich, ob der User _diesen_ Cookie akzeptiert hat.

das problem ist jetzt wenn ich das cookie welches javascript gesetzt hat auslesen will, liest mir des zwar den wert des cookies aus aber dann wird noch alles andere vom dem anderen cookie angehängt(name wert und die domain).

Du bekommst mit document.cookie eine Semikolon-getrennte Liste aller für die Seite gültigen Cookies. Diese aufzuparsen und den gewünschten Cookie herauszufinden ist Dein Job. Schreibe dazu ein oder zwei hilfreiche Funktionen.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Du bekommst mit document.cookie eine Semikolon-getrennte Liste aller für die Seite gültigen Cookies. Diese aufzuparsen und den gewünschten Cookie herauszufinden ist Dein Job. Schreibe dazu ein oder zwei hilfreiche Funktionen.

view-source:http://kino-fahrplan.de/privat/st/cookies/cookie_box.js