dude: Button statt Textlink

hi,
möchte gerne ein java-script funktion mit einem button anstatt einem textlink ansprechen. aber das funzt irgendwie nicht.

funktion:
function select() {
var werte ='';
for (i = 0; i < document.tour_op.op_id.length; i++) {
if (document.tour_op.op_id[i].checked) { werte = werte + document.tour_op.op_id[i].value + ","; }
}
opener.document.form1.opt_array_1.value=werte;
return false;
}

funzt:
<a class="b" href="#" onclick="return select()">markierte übernehmen</a>

funzt nicht:
<input type="button" value="markierte übernehmen" onClick="select()">

1. Hi,

möchte gerne ein java-script funktion mit einem button anstatt einem textlink ansprechen. aber das funzt irgendwie nicht.

das wast nicht? Meinst Du "funktioniert"? In dem Fall schuldest Du uns eine Fehlerbeschreibung.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Es "funktioniert" nicht. wenn ich auf den button klicke wird die funktion nicht angesprochen bzw. ausgeführt. reicht das ?

1. Hallo dude,

wenn ich auf den button klicke wird die funktion nicht angesprochen bzw. ausgeführt

Woran machst du das fest?

"Was für Debug-Versuche hast du mit welchem Ergbnis unternommen"
        (frei nach Cheatah ;) )

Grüße
          David

--
        >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
        1981 Bill Gates
        1. Hllo leute, macht es doch nicht komplizierter als es ist.
          wo ist der fehler das kann doch nicht so schwer sein !!!!
          es funktioniert einfach nicht und es kommt auch keine fehlermeldung.

1. hi,

Hllo leute, macht es doch nicht komplizierter als es ist.
            wo ist der fehler das kann doch nicht so schwer sein !!!!

dann verstehe ich nicht, warum du ihn nicht findest.

gruss,
            wahsaga

1. vielleicht ist es ja bloß ein kleiner Denkfehler. habe schon alles probiert. und ich dachte hier kennt sich jemand mit java script aus...

1. Hier gibt es eine Menge Leute die sich mit JS auskennen.
                Nur wenn du deinen Fehler nicht konkret beschreibst und uns was an die Hand gibst, womit wir arbeiten können (z.B. Quellcode !!), dann kann und will dir hier keiner helfen - wir sind weder Hellseher noch sonstige Propheten...

MfG
                Rouven

--

-------------------
                ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
          2. Hi,

Hllo leute, macht es doch nicht komplizierter als es ist.

_Du_ machst es hier kompliziert. Der einzige, der die Fehlersuche durchführen kann, bist Du - wir sind mit unserer Hilfe auf Informationen von Dir angewiesen.

es funktioniert einfach nicht und es kommt auch keine fehlermeldung.

Weder ist "funktioniert nicht" eine Fehlerbeschreibung, noch ist eine eventuell vorhandenen Fehlermeldung das einzige, was zu einer solchen gereicht.

Cheatah

--
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Moin,

Es "funktioniert" nicht. wenn ich auf den button klicke wird die funktion nicht angesprochen bzw. ausgeführt. reicht das ?

ich kann mich im groben zwar nur meinen vorrednern anschließen, weil ohne "Fehlerbeschreibung" halt nur Vermutungen vorgenommen werden können und keine konkrete Hilfestellung.

So wie sich das für mich anhört, ist in deiner Funktion der Haken, d. h., du solltest z.b. "alert('bin in bla bla schritt, etc.');" vor jeder Anweisung setzen und dann alle Anweisungen auskommentieren und dann von oben nach unten die Kommentare wieder entfernen, um so zu sehen welcher "block" Probleme bereitet, bzw. bis wohin das Script überhaupt arbeitet. Dann hast du zumindest schon mal einen Ansatzpunkt den du hier posten könntest bzw. das du selbst den Fehler beheben könntest.

Ich frag mich gerade nur, ob du das hier überhaupt noch liest -.-

hgzh
        Gruß
        Oliver