Eiskalter Himbeerquark
Andreas-Lindig
- zur info
Also:
Man nehme ein Pfund Quark, einen kleinen Becher Buttermilch und verrühre das mit Zucker nach Geschmack und etwas geriebener Vanille zu einer glatten Masse.
N.B.: Wenn man länger rührt, löst sich der Zucker richtig auf und entfaltet mehr Süßkraft - man kann also durch weniger Zucker Kalorien und Karies einsparen.
Ein halbes Pfund tiefgefrorene Himbeeren müssen gerade eben so angetaut sein, daß man sie mit einem gewöhnlichen Handrührgerät zerschlagen kann (ca. 2 Stunden aus dem Tiefkühlfach raus). Man rühre auf diese Weise mit Zucker nach Geschmack einen groben Brei (nicht fein pürieren) und mische diesen unter die Quarkmasse.
SOFORT SERVIEREN!
N.B.: Man kann diese Konsistenz nicht imitieren, indem man zum Beispiel eine Himbeerqarkspeise einfach nur stark kühlt
Gruß, Andreas
<grrrmpf>Andreas!!
Du machst mich fertig... mein Kühlschrank ist leer, mein Nutellaglas auch, und mir bleibt nur jetzt schlafen zu gehen mit diesem leckeren Rezept im Kopf und der Pfütze auf der Zunge ;-)
</grrrmpf>
Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,
Elya, anonyme Schokoholikerin und auch sonst für Süßes immer zu haben...
Hallo ,
<grrrmpf>
Du machst mich fertig...mir bleibt nur jetzt schlafen zu gehen mit diesem leckeren Rezept im Kopf und der Pfütze auf der Zunge ;-)
</grrrmpf>
lass Dir was für morgen. Ich glaube REWE macht so um halb neun auf...
Gruß, Andreas
uijuijiujuijui
Also:
also gradehabeich dein posting entdecktund bin also gewissermaßen also ganz schockiert.
Was nämlich treibteinen sonst so seriösen Menschen wiedich dazu, hier etwas herzuschreiben, was er grade beim Kochduell auf VOX gelernt hat, häh?
DAS GÜLTET NICHT !!!!!!!!!!!!!!!
So, jetzt weißt dus hoffentlich.
grüße dichlieber gar nicht aberalle anderen ganz liebund besonders Chräcker
alsowiebitte
Hallo ,
Was nämlich treibteinen sonst so seriösen Menschen wiedich dazu, hier etwas herzuschreiben, was er grade beim Kochduell auf VOX gelernt hat, häh?
ne, echt jetzt? Ich habe keinen Fernseher.
Gruß, Andreas
alsowie bitte?
grade habe ich deine Antwortgelesen und bin erstaunt.
ne, echt jetzt? Ich habe keinen Fernseher.
DAS GÜLTET AUCH NICHT !!!!!!!!!!!!!!
Du hast nämlicheinen Internetanschluß und hast einfach bloß bei http://www.kochen-und-geniessen.de/rezepte/kgrezept15-214.html abgeschrieben undbisselwas darumherum gewurschtelt.
Hab dich dochsofort enttarnt, jetzt weißt dus endgültig, gelle?
grüße dichmal prophylaktisch und alleanderen ganzlieb
alsowiebitte
hi,
http://www.kochen-und-geniessen.de/rezepte/kgrezept15-214.html
war sicher schwer zu finden -> 5. Hit bei Google ("Himbeerquark")
mfg NAG
ähem,
http://extra.andeas-lindig.de/was_das/
"3/4 der Himbeeren durch ein Sieb streichen. Das Püree mit Vanillin-Zucker verrühren. Quark, Joghurt und Zucker verrühren. Das Himbeerpüree unterheben. Den Quark portionsweise mit den übrigen Himbeeren anrichten. Mit Schokoladensplittern und Zitronenmelisse verzieren."
in diesem Rezept werden weder gefrorene Himbeeren, noch Vanille, noch Buttermilch verwendet. Der Unterschied liegt ja auch auf der Hand: Dieses Rezept heißt 'Himbeerquark', mein Rezept hingegen heißt 'Eiskalter Himbeerquark'.
Gruß, Andreas
hehe, ich find wir sollten hier viel mehr und viel öfters über rezepte diskutieren!
Bin stark für nen Off-Topic *rofl*