mandy: formularwerte (checkbox) übergeben

hallo zusammen,
ich weiß, dass dieses thema schon zig mal durchgekaut wurde. ich hab auch schon diverse faq's usw. gelesen, aber bei mir klappts irgendwie trotzdem nicht....

und zwar will ich, dass bei der prüfung des formulars anfrage.php bei aufgetretenen fehlern in der datei anfrage_auswertung.php die werte der checkboxen aus anfrage.php übergeben werden.

auszug bzgl checkboxen aus anfrage.php:

<==============================
<form action='anfrage_auswertung.php' method='post'>
...

<tr valign='middle'>
<td width='1%'><input type='checkbox' name='Kredit[]' value='AAA_Kredit'></td>
<td width='20%'><strong>Kredit AAA</strong></td>
<td><p id='left'>gewünschte Kreditsumme €: <input value='$AAA_Kreditsumme' name='AAA_Kreditsumme' type='text' id='AAA_Kreditsumme' size='10' maxlength='20'></p></td></tr>

<tr valign='middle'>
<td><input type='checkbox' name='Kredit[]' value='BBB_Kredit'></td><td><strong>BBB Kredit:</strong></td>
<td><p id='left'>gewünschte Kreditsumme €: <input value='$BBB_Kreditsumme' name='BBB_Kreditsumme' type='text' id='BBB_Kreditsumme' size='10' maxlength='20'></p></td></tr>

<tr valign='middle'>
<td><input type='checkbox' name='Kredit[]' value='CCC_Darlehen'></td><td><strong>CCC Darlehen:</strong></td>
<td><p id='left'>gewünschte Kreditsumme €: <input value='$CCC_Darlehen_Kreditsumme' name='CCC_Darlehen_Kreditsumme' type='text' id='CCC_Darlehen_Kreditsumme' size='10' maxlength='20'></p></td></tr>
...
=======================================>

wie soll die dazugehörige abfrage in anfrage_auswertung.php ausschauen?
ich hab aus einem tutorial dieses hier ausprobiert:

if (isset($Kredit)) {
 var_dump($Kredit);
} else {
 print "Es wurde nichts angeklickt.";
}

allerdings ist dann nix angeklickt und aufm bildschirm erscheint hinter der checkbox "array(1) { [0]=> string(19) Schufafreier_Kredit" }".

freu mich über jeden tipp!!
mandy

1. hallo zusammen,

hallo

wie soll die dazugehörige abfrage in anfrage_auswertung.php ausschauen?

musst du machen/sagen :-)

ich hab aus einem tutorial dieses hier ausprobiert:

if (isset($Kredit)) {
     var_dump($Kredit);
    } else {
     print "Es wurde nichts angeklickt.";
    }

versuchs mal mit:
     if (isset($_POST["Kredit"])) {
      echo("ist gesetzt");
     } else {
      echo("Es wurde nichts angeklickt.");