.htaccess | Verzeichnis mit Passwort schützen
Renate
- php
0 andyphilipp0 Renate0 andyphilipp0 Renate
Hello
Nachfolgender Code habe ich im Verzeichnis 'admin' unter .htaccess abgespeichert.
AuthUserFile download/user/grenavia/.htusers
AuthGroupFile /download/user/grenavia/.htgroups
require user Renate Carlo
require group GrenAvia
Carlo:Ferarri
gruss
renate
So du brauchst die drei Dateien erstmal, die in dem verzeichnis was du schützen willst. wie das mit den gruppenrechten geht weiss ich leider nicht wirklich.
.htacces
AuthType Basic
AuthName "irgendwas"
AuthUserFile /pfad zur datei/.htpasswd
require valid-user
.htusers
name:irgendeinpasswort
.htpasswd
irgendeinpasswort:89124uhsdgsdo -> pswd in unix-sprache, da gibts translator (siehe selfhtml)
das funktioniert bei mir nicht!
Ich gelange problemlos zu den Daten, es erscheint auch keine Maske um das Passwort einzugeben. ..bin ratlos
das funktioniert bei mir nicht!
Ich gelange problemlos zu den Daten, es erscheint auch keine Maske um das Passwort einzugeben. ..bin ratlos
also bei mir geht das; schau ncohmal bei der suchmaschine unter .htacess nach. pass aber auf, es gibt da viele verschiedene angaben. hast du das passwort 'übersetzt'? der link ist irgendwo bei selfhtml vorhanden...
ps: ich habe davon zwar keine genaue ahnung aber es kann sein dass dein hoster deiner files diese scripte nur auf bestimmten verzeichnissen oder gfar nicht erlaubt. frag da mal nach.
gruss andy
Hallo
...http://selfaktuell.teamone.de/sonst/serverid.htm | habe ich angewendet ich habe Apache bei mir auf dem Rechner installiert. Win me, MySql, sowie winMysqlAdmin, das ganze teste ich mit adsl. So denke ich, dass der hoster vernachlässigbar ist, da er auf meiner konfiguration nichts bewirkt, sowie auch das chiffrieren des guten zuviel war.
Ich bin total neu auf diesem Gebiet, so könnte es auch sein, dass meine konfiguration nicht perfekt installiert ist? auf jeden Fall komme ich nicht weiter.
Gruss
renate