Tobias: NS7 beendet willkuerlich Auskommentierung?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Verhalten von Netscape 7.0.
Nachdem ich eine Seitenleiste mit Schaltern zum ein- bzw. ausblenden von zusaetzlichen Informationen gebaut hatte - die in IE 6 und Opera 7.11 auch hervorragend funktioniert, schaute ich mir mal die Netscape Darstellung an. Und dort funktionierte nichts. Nach langwierigem Debugging stellte ich fest, dass "onclick display:none" in NS7 nicht funktioniert, wenn der Link zur Formatierung in einer <div> Klasse steht, sehr wohl aber, wenn er in <span> steht.

Hoffnungsfroh bearbeitete ich dann den Rest der Seite um schliesslich festzustellen, dass ein einzelner Link immer noch nicht funktionierte.

Ich versuchte den Fehler durch Auskommetieren zu lokalisieren und dabei musste ich zu meinem voelligen Unverstaendnis bemerken, dass Netscape die Auskommentierung immer an einem bestimmten Punkt im Text beendete, allerdings nicht an dem durch "-->" vorgesehenen.

Stehe ich komplett auf der Rolle? Kann das jemand verstehen? Ich habe den folgenden Code direkt aus der NS7 source box kopiert da der Seiteninhalt aus movable type automatisch generiert wird. Mangels Farbkennzeichnung habe ich das Ende der Auskommentierung nach "BR />
mit [HIER!] gekennzeichnet. Das Problem tritt ausschliesslich bei diesem Text ueber Britney Spears auf.

Danke fuer Interpretationsversuche! Liegt der Fehler bei mir?

Tobias

[code-Teil]
<!--
[...]
<div class="lbmain">
 <a name="000166"></a>

<span class="lbtitle">Ooops, I did it.</span>
 Shocking news, my gentle readers ;) Britney Spears is not a virgin
 anymore.

<div class="lbposted">
 <span id="nodisplayextension000166" style="display:inline;">
 <a onclick="document.getElementById('nodisplayextension000166').style.display='none'; document.getElementById('displayextension000166').style.display='inline';">
 continued </a>
 </span>

<span id="displayextension000166" style="display:none;">
According to a <a class='q_links' href='http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&cid=638&ncid=762&e=2&u=/nm/20030708/en_nm/people_spears_dc'>Reuter's report</a>, she upgraded from just holding Justin Timberlake's hand a while ago - but "only because she thought they were getting married one day"...  So now that the "dirt" is out there, it looks like she might sing "Oops, I did it again" rather soon, given that Reuters explains "she's hunting far afield for a new beau -- especially in Australia and Spain where men are less 'fuddy duddy.'"
 <BR />[HIER]| <a onclick="document.getElementById('nodisplayextension000166').style.display='inline';document.getElementById('displayextension000166').style.display='none';">
    close </a>
    </span>
[...]-->

1. Hallo Tobias,

Zwei Minus-Zeichen beenden den Kommentar:

far afield for a new beau -- especially in Australia and Spain where men are less 'fuddy duddy.'"

Erstetze "--" durch "-" und der Kommentar sollte da zuende gehen wo Du es möchtest.

Grüße
    Andreas

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  2. Hallo!

According to a <a class='q_links' href='http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&cid=638&ncid=762&e=2&u=/nm/20030708/en_nm/people_spears_dc'>Reuter's report</a>, she upgraded from just holding Justin Timberlake's hand a while ago - but "only because she thought they were getting married one day"...  So now that the "dirt" is out there, it looks like she might sing "Oops, I did it again" rather soon, given that Reuters explains "she's hunting far afield for a new beau -- especially in Australia and Spain where men are less 'fuddy duddy.'"
     <BR />[HIER]| <a onclick="document.

Netscape7 macht das nicht willkürlich, sondern normgerecht.
    Das Ende des SGML-Kommentars ist -- und nicht -->.
    Alles was zwischen -- und > steht, ist undefiniert und wird ignoriert.

http://www.dodabo.de/html+css/kommentare.html

tschüs, jürgen