Radiobutton nicht von Beschreibung trennen?
Jochen
- html
Hallo,
ich habe ein paar Radiobuttons nebeneinander, die jeweils eine Grafik als Beschreibungstext haben. Wenn das Browserfenster schmaler gemacht wird, dann rutschen einige Radiobuttons in die nächste Zeile nach unten. So weit wäre das ja noch gut, aber leider rutscht zwar das Beschreibungsbild nach unten, der kleine runde Button selbst bleibt aber noch in der Zeile oben drüber, wird also von seiner Beschreibung getrennt.
Wie kann ich das verhindern?
hi,
ich habe ein paar Radiobuttons nebeneinander, die jeweils eine Grafik als Beschreibungstext haben.
sind grafik und beschreibungstext nicht irgendwie widersprüchlich?
aber ich nehme an, du hast geeignete alt-texte verwendet.
Wenn das Browserfenster schmaler gemacht wird, dann rutschen einige Radiobuttons in die nächste Zeile nach unten.
packe sie z.b. alle zusammen in einen div, der eine feste breite verpasst bekommt.
gruss,
wahsaga
sind grafik und beschreibungstext nicht irgendwie widersprüchlich?
aber ich nehme an, du hast geeignete alt-texte verwendet.
ja, habe ich. Die Grafik ist halt die Beschreibung, aber das ist ja gar nicht das Problem...
Wenn das Browserfenster schmaler gemacht wird, dann rutschen einige Radiobuttons in die nächste Zeile nach unten.
packe sie z.b. alle zusammen in einen div, der eine feste breite verpasst bekommt.
Das hatte ich schon versucht, aber dann war jeder Button in einer eigenen Zeile. Da das doch einige sind, wird mir das zu groß.
Hab ich da was falsch gemacht? kannst Du vielleicht mal eine entsprechende Code-Zeile posten?
Danke
Jochen
hi,
Das hatte ich schon versucht, aber dann war jeder Button in einer eigenen Zeile. Da das doch einige sind, wird mir das zu groß.
Hab ich da was falsch gemacht? kannst Du vielleicht mal eine entsprechende Code-Zeile posten?
vielleicht postest du mal deinen code, mit dem du das versucht hast?
gruss,
wahsaga