andyphilipp: reload eines inaktiven fensters

ich öffne mit einer funktion und window.open ein fenster welches ein externes pearl-skript darstellt (gästebuch). dieses hat die dumme angewohnheit keinen reload zu machen sodass die seite aus dem chache geladen wird und nicht immer aktuell ist. ich möchte jetzt von extern durch meine funktion (da ich nicht an das skript rankomme) einen reload des fensterinhaltes veranlassen.
was muss ich schreiben?

newWin = window.open...............;
newWin = loction.reaload();

geht nicht. HELFT MIR, DIE SACHE BRINGT MICH UM!

1. Hallo du,
    warum bleibst du nicht in deinem Thread? [pref:t=53816&m=298532] ist doch noch
    ganz frisch. Spätestens jetzt erllaube mir den deutlcihen Verweis auf die </faq/>.

Doch, schon einmal gut gefunden, ist doch gar nicht schwer ;)
    Aber wieso willst du da etwas zuweisen?

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. es geht so aber nicht!

1. Hallo zurück,

Der Informationsgehalt deines letzten Posting ist, was das Problem angeht,
        gleich null. Möchtest du also nun dich noch einmal genauer äußern oder es
        bei dem belassen, was du bisher hast (Voraussetzung für ersteres ist
        logischer Weise das Kennen der </faq/>)?

Grüße
          David

--
        1981 Bill Gates
        1. also, (ohne genau zu wissen welche rolle du hier spielst; vielleicht ja soetwas wie die heilsarmee) danke für deine aktivität.

nochmal zum problem:

window: oberklasse

location.reload macht einen reload wenn man den tag in einem skript direkt in einem link ausführt. d.h. eiene aktuelle seite zu reloaden, auf deren quelltext man zugriff hat (!) ist kein problem.
          meine frage ist nun nochmal: kann man in einer funktion welche ein fenster öffnet (window.open) einen reload für genau jenes fenster veranlassen?

adressiert man das fenster über seinen namen und versucht den location.reload dann geht das nicht!! bis jetzt hab ich echt viel gewälzt, im netz recherchiert und probiert. wies aussieht kann der location.reload nur in einem link-tag gebutzt werden. und würde er in einer funktion nicht eine endlos-schleife auslösen.

denkt mal drüber nach - mir fällt da ncihts mehr ein.

1. Hallo andyphilipp

Dir ist bekannt, dass "window" ebenfalls location als Unterobjekt hat?
            (Siehe: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm)

Grüße
              David

--
            1981 Bill Gates
            1. problem wurde durch einem anruf bei meinem professor gelöst. für die, die es interessiert:

• ein location.reload(); bezogen auf ein bestimmtes fenster ausserhalb dessen in dem die funktion liegt geht nur wenn der inhalt des 2. (z.b popup-)fensters auf dem gleichen server liegt.

• ich hab das problem damit gelöst, dass ich an die in der funktion angesprochene url einen timestamp der form ?r="+(new Date().getTime() angehangen habe. damit kann der browser zwischen der url im cache (die hat nen anderen timestamp) und dieser url keine übereinstimmung mehr feststellen und lädt die seite neu.

danke für die hilfe

2. Hallo andyphilipp,

geht nicht.

Natürlich nicht. Du versuchst einer Variable das Ergebnis eines Reloads eines anderen Fensters zuzuweisen. Was Du aber willst, ist die Funktion reload des Location-Objekts des neuen Fensters aufzurufen: Fenstername.Objekt.Funktion()

Grüße
    Andreas

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.