Hi Heiner,
Wenn Du zu einem anderen Schluss kommst, dann finde ich es zwar schade, dass ich Dich nicht von einem guten Format überzeugen konnte, sehe aber ein, dass auch GIF ein im Web unterstütztes Format ist, dass im Web gleiches leistet wie PNG. Eine Zukunft hat GIF in meinen Augen aber nicht.
es geht gar nicht darum, _mich_ von einem Format zu überzeugen. (Ich verwende für jedes einzelne Bild dasjenige Format, das ich für das beste halte, und das ist in der Tat inzwischen _überwiegend_ PNG - ab einer bestimmten Dateigröße probiere ich PNG zuerst, und AniGIFs habe ich keine.)
Es geht darum, daß eine Aussage wie "GIF hat keine Zukunft" sehr vielen Leuten, die weniger detailliert darüber nachdenken als wir beide, den Weg zur besten Lösung _ihres_ speziellen Problems verbauen _kann_ - und das ist es, weshalb alle Pauschalisierungen "dumm und falsch" sind: Sie werden von sehr vielen Leuten sehr unterschiedlich interpretiert.
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
=> http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.