Zwei Bilder auf <body> legen
robert
- css
Hallo zuerstmal als Bemerkung ich bin totaler newbie was css angeht.
Ich habe ein Problem ich habe zwei bilder und will sie beide in originalgröße und im Hintergrund platzieren. Das eine oben links das andere unten rechts wie kann ich das realisieren???
Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten.
Hallo zuerstmal als Bemerkung ich bin totaler newbie was css angeht.
Ich habe ein Problem ich habe zwei bilder und will sie beide in originalgröße und im Hintergrund platzieren. Das eine oben links das andere unten rechts wie kann ich das realisieren???
Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten.
Nein das geht definitiv nicht! CSS erlaubt lediglich ein Hintergrundbild pro Frame ! Du kannst natürlich eine Seite mit zwei oder mehr Frames machen und dann für jeden Frame mit CSS ein eigenes Hintergundbild bestimmen.
Gruss Christian
Nein das geht definitiv nicht! CSS erlaubt lediglich ein Hintergrundbild pro Frame ! Du kannst natürlich eine Seite mit zwei oder mehr Frames machen und dann für jeden Frame mit CSS ein eigenes Hintergundbild bestimmen.
Gruss Christian
Okay hab ich kein Problem aber kann ich dann noch einen weiteren Frame in die Mitte auf die anderen beiden Frames legen???
Hallo,
Lass besser die Finger von den Frames. Versuchs doch mal mit SSI.
<--!#include file="bild.gif" -->
Das ganze kannst du mit einer relativen tabelle oder verschiedenen absätzen positioniern.
bis dann
Sorry war wohl zu schnell mit der antwort. Vergiss es wieder.
Gut ich hab die beste lösung mit Frames gefunden es brauch keiner mehr antworten aber danke an die die geantwortet haben bisher.
Noch als Ergänzung: mein Problem ist eben ich will die Bilder ganz am Rand haben und Auflösungsunabhängig wäre auch nicht schlecht.