2 Tabellen, eine als Standard, andere als Altern. in CSS?
Rannh
- css
Hi,
ich habe eine Tabelle in CSS definiert, hier der Code:
table{
font-family: Verdana;
font-size: 12;
align: center;
border: 1px solid #C0C0C0;
width: 720px;
background-color: rgb(242, 244, 249)
}
Die gilt für alle Tabellen auf den HTML-Pages. Funktioniert natürlich auch prima. Aber jetzt möchte ich noch eine alternative Tabelle hinzufügen. Nur wie mache ich das? Muss ich eine neue Klasse oder sowas erstellen? Hab das mal mit p gemacht, weiss aber nicht, wie es mit ner table aussehen soll.
Danke im Voraus,
mfg p
Hi,
Aber jetzt möchte ich noch eine alternative Tabelle hinzufügen. Nur wie mache ich das? Muss ich eine neue Klasse oder sowas erstellen?
der Selektor, welcher bei Dir ganz pauschal auf "table" lautet, muss auf jeden Fall anders sein; bzw. der bisherige Selektor muss auf die andere Tabelle nicht zutreffen. Ob Du dies über eine Klasse machst, über eine ID, über Schachtelungsstrukturen oder wer weiß was, bleibt Dir überlassen.
Hab das mal mit p gemacht, weiss aber nicht, wie es mit ner table aussehen soll.
Genauso. CSS interessiert sich nicht für "table" oder "p" - für diese Sprache sind das nur Namen von Elementen, die ansonsten völlig gleichwertig behandelt werden. Der Browser gibt hinreichend unterschiedliche Basis-CSS-Angaben vor, deswegen erscheinen sie Dir anders.
Cheatah
Hallo!
Auch wenns nicht Deine Frage ist:
da fehlt die Einheit (em, ex, pt, px, mm, cm ??)
align: center;
align gibts nicht in CSS, richtig ist margin:auto
Funktioniert natürlich auch prima.
seltsam...
tschüs, jürgen
Hi,
trotzdem danke. Bin Beginner in Sachen Webzeugs. Ich hab die ganze Zeit mit IE und Mozzi getestet, einmal hat eine, dann der andere blöd gemeckert. Wie kleine Kinder. Auf alle Fälle ist dieser Code vielleicht nicht ganz richtig, aber er funktioniert :D . Wie gesagt, ansonsten hab ich die zwei Browser nicht dazu gebracht.
mfg
Hallo!
Auch wenns nicht Deine Frage ist:
da fehlt die Einheit (em, ex, pt, px, mm, cm ??)align: center;
align gibts nicht in CSS, richtig ist margin:autoFunktioniert natürlich auch prima.
seltsam...tschüs, jürgen
hi,
Auf alle Fälle ist dieser Code vielleicht nicht ganz richtig, aber er funktioniert :D
das ist immer noch kein argument, und es wird auch nie eines werden.
was ist, wenn ich mit einem anderen browser als den zweien in denen du getestet hast, die seite aufsuche ...?
gruss,
wahsaga