Wurzel: Auslesen von Werten aus CSV oder TXT Datei

Hallo zusammen,
habe zu dem Thema in dem Archiv gesucht, aber nix richtiges gefunden.

Ich möchte kommagetrennte Werte (aus einer externen DB, als CSV oder TXT auf dem Web Server abgelegt) auf einer Webseite anzeigen.

Mir ist schon klar, dass das mit dem FSO geht. Da gibt es aber nur die Möglichkeit, die Zeile oder den gesamten Inhalt mit readall oder readline zu lesen...kann ich die Zeile (mit readline) mit split bei jedem Komma aufteilen und so zu meinen einzelnen kommagetrennten Werten kommen?

Ich hoffe, das Problem ist so deutlich genug beschrieben.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruss
Tobi

1. Hallo,

kann ich die Zeile (mit readline) mit split bei jedem Komma aufteilen und so zu meinen einzelnen kommagetrennten Werten kommen?

Ja, kannst Du. Split() erzeugt dabei ein Array, das die Datensätze Deiner Zeile enthält, und da Du ja verm. weißt, welche Daten in welcher Spalte stehen, kannst Du über das Array auf die gesuchten Daten zugreifen.

Grüße,

Utz

1. Sorry, hatte Dein Topic nicht richtig beachtet - Du willst es clientseitig machen, das verstehe ich richtig? Meine Antwort bezog sich auf eine serverseitige Lösung. Wenn Du eine clientseitige Lösung möchtest musst Du mal probieren, ob Du mit dem FSO auf Web-Ressourcen zugreifen kannst, das weiß ich nämlich nicht und bezweifle es.

Grüße,

Utz