backbone: cd mit dateinen über 255 zeichen brennern - wie?

hi folks.

was muss ich für ein kunststück vollbringen damit mir nero meine dateien brennte die über 255 zeichen lang sind und in tieferen odernern als 8 ebenen liegen?
er will die dateinen zwar umbennen (kürzen) nur wenn ich dann auf fortsetzen klicke meckert er imma noch das dat alles nich mit der ISO 9660 zusammenarbeitet.

kann mir jemand helfen?

thx

1. Hallo,

was muss ich für ein kunststück vollbringen damit mir nero meine dateien brennte die über 255 zeichen lang sind und in tieferen odernern als 8 ebenen liegen?
    er will die dateinen zwar umbennen (kürzen) nur wenn ich dann auf fortsetzen klicke meckert er imma noch das dat alles nich mit der ISO 9660 zusammenarbeitet.
    kann mir jemand helfen?

So wie Du Dein Problem schilderst? Nein, denn ISO 9660 hat eben genau diese Beschraenkungen: nicht tiefer als 8 Ebenen, nicht mehr als 255 Zeichen. Fuer eine kurze Beschreibung aus Linux-Sicht:
    http://www.tldp.org/HOWTO/CD-Writing-HOWTO-4.html#ss4.4
    Du kannst evtl. mit Einstellungen in Nero (kenne ich selbst nur dem Namen nach) ein anderes Dateisystem (FAT32, NTFS) benutzen; die Beschraenkungen sind dann die gleichen wie unter dem Link beschrieben.

Allerdings gibt es zu ISO 9660 diverse Erweiterungen; fuer Dein Problem sollte es die "Joliet"-Erweiterung von MS tun:
    http://www.tldp.org/HOWTO/CD-Writing-HOWTO-1.html#ss1.6

Sollte es dann immer noch nicht tun, ueberpruefe bitte die Laenge Deiner Dateinamen:
    http://www.nero.com/en/content/helptool/547.htm

Gruss
    Thomas

2. was muss ich für ein kunststück vollbringen damit mir nero meine dateien brennte die über 255 zeichen lang sind und in tieferen odernern als 8 ebenen liegen?

wenn nur zur Archivierung gedacht ,hilft z.B. Dateien in
    gepackten ordner (zip)  packen.[ eben notgedrungen ausprobiert]

1. hi

wenn nur zur Archivierung gedacht ,hilft z.B. Dateien in
      gepackten ordner (zip)  packen.[ eben notgedrungen ausprobiert]

ja, dadrann dachte ich auch schon nur da die cd nicht für mich ist und der jenige die ohne nen extra porgamm öffnen will kann ich das so nicht machen...

andere forschläge?

thx im voraus

1. hi

z.B. Dateien in gepackten ordner (zip)  packen»»

ohne nen extra porgamm öffnen will kann ich das so nicht machen...

wenn ziel-os >win98+plus-paket  kein extra-programm nötig

3. Moin!

Wird nicht funktionieren. Niemals!

ISO 9660 erlaubt eigentlich sowieso nur 8.3-Dateinamen. Das, was du verwenden willst, ist Joliet, eine Erweiterung für ISO 9660 von Microsoft. Das erlaubt beliebig tiefe Verzeichnisse und 64 Zeichen lange Dateinamen.

Bedenke: Auch Windows erlaubt meines Wissens _maximal_ 255 Zeichen lange Dateinamen. Wie du einen längeren Namen hingekriegt hast, ist also sehr interessant.

Einzige Lösung: Datei umbenennen! Ein mehr als 64 Zeichen langer Name ist ohnehin Folter für die Dateidialogboxen!

- Sven Rautenberg

--
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|