Jan: CSS-Container gleiche Höhe

Beitrag lesen

Hallo,

Man kann auch nicht zwei <div>s welche nebeneinander liegen ind abhängigkeit in bezug auf die höhe bringen
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich korrekt verstehe. Aber ich bin durchaus sehr überzeugt, daß man zwei DIV's, die nebeneinanderliegen, sehr wohl "in Abhängigkeit in bezug auf" etwas bringen kann. Welche "Höhe" hast du aber gemeint?

Ich bin mal davon ausgegangen, dass zwei <div> vorhanden sind, die nebeneinander liegen, egal ob mit position oder float. Beide <div>s sollen immer die gleiche höhe haben wenn sich nur in einem die menge des inhaltes ändert und dass ist imho nicht möglich, mit html/css mitteln.

Das prinzip ist eigentlich immer das selbe, der linke <div> ist transparent und der rechte mit einer hintergrundfarbe versehen oder ein hintergrundbild für <body> und beide sind transparent.
ähm ... wie ist das jetzt zu verstehen?

Naja, es sieht am ende so aus als ob es zwei spalten sind, die immer die selbe höhe haben was aber nicht der fall ist, es ist nur ein getrickse mit hintergrundfarben oder hintergrundbildern.

Gruss, Jan aus Dresden