Wolfgang: Kombination von Zufallsscript und mehreren Frames?

Hallo,

kann man zwei verschiedene Scripte kombiniert mit EINEM Link aufrufen?

Das Problem :

Ich hab ein I-Ging-Orakel mit Javascript gebaut.

In meinem Frameset öffnen dazu 6 HTML-seiten in 6 Frames über ein ZUFALLSLINK-javascript. Das funktioniert recht gut, aber ich brauche für jeden Frame einen eigenen Link, um das Script zu starten, und das gefällt mir noch nicht ganz.

Schöner wäre es, wenn über einen EINZIGEN Link das Script so starten würde, daß es mit EINEM Klick ALLE Dateien in ALLEN Frames nach dem Zufallsprinzip wechselt. Weiß jemand, ob oder wie das gehen könnte?

Ich habe die Infos über 'Zwei Frames gleichzeitig ändern' schon durchgerabeitet und entsprechend bis auf sechs Frames hoch ;-) nachgebaut, das funktioniert auch, nur wechseln da die Seiten eben nur auf die im Link vorgegebene Seite.

Sowohl das Zufallsscript als auch der gleichzeitige Framewechsel laufen also GETRENNT gut, aber bei allen bisherigen KOMBINATIONSversuchen kam nix heraus, und langsam kriege ich graue Haare... ;-)

Bisher hab ich nur fertige Scripte verwendet bzw. leicht angepaßt, zum komplett selber schreiben fehlt mir bei Javascript noch etwas der Durchblick.

Danke für Ideen :-)

Wolfgang

1. Hi,

Sowohl das Zufallsscript als auch der gleichzeitige Framewechsel laufen also GETRENNT gut, aber bei allen bisherigen KOMBINATIONSversuchen kam nix heraus, und langsam kriege ich graue Haare... ;-)

Und wie sehen die aus?
    Was passiert denn bzw. was nicht.

Hört sich doch schon nach einer guten Idee an. Du hast wahrscheinlich nur etwas übersehen.

Grüße,

Ronny

2. hi,

Ich habe die Infos über 'Zwei Frames gleichzeitig ändern' schon durchgerabeitet und entsprechend bis auf sechs Frames hoch ;-) nachgebaut, das funktioniert auch, nur wechseln da die Seiten eben nur auf die im Link vorgegebene Seite.

dann hast du also die stelle gefunden, an der das problem sitzt.
    das ziel darf nicht im link vorgegeben werden, sondern muss während der ausführung der funktion dynamisch/zufällig ausgewählt werden.
    du musst also aus den beiden funktionen "zufall" und "frameinhalte ändern" eine funktion machen, die beide aufgaben erledigt, und diese dann über _einen_ link aufrufen.

gruss,
    wahsaga