Mein PHP lässt sich nicht erweitern!
uepselon
- php
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem, bin gerade dabei ein PHP Script zu erstellen welches diverse Datenbank Features ausnutzt. Fast fertig mit meiner Arbeit war nur noch ein Problem, ich wollte ein paar läppische Daten grafisch darstellen. OK ich lad die GD Library runter (php_gd.dll) und steck sie ordnungsgemäß in den extensions Ordner geb alles schön in der php.ini an und was kommt:
zend_list_..... Funktion not found in php4ts.dll und dann noch einer:
php_gd.dll could not open Funktion.
Der Fehler scheint ziemlich oft aufzutauen im Netzt steht der ein paar mal beschrieben, jedoch keine gescheite Lösung. Ausser das man eine ältere PHP Version nehmen soll, was ich nicht will. Hab im Moment 4.2.x oder so. Hat jemand evtl. nen Tipp für mich?
Gruß,
ueps
Hallo,
A: Neustart des Webservers hilft oft
B: Muss die GD-Lib nicht eincompiliert werden?
C: Ich uss meine GD-LIB nämlich austauschen, weil noch nicht einmal GIF-lesen mehr funxt
Gruß
Chris (C)
i,
A: Neustart des Webservers hilft oft
Darauf bin ich auch schon gekommen.
B: Muss die GD-Lib nicht eincompiliert werden?
Wenn du die Sourcen hast ja! Es gibt aber bereits fertig compilierte Versionen (ohp_gd.dll) da ja nicht jeder nen C Compiler zu Hause hat.
C: Ich uss meine GD-LIB nämlich austauschen, weil noch nicht einmal GIF-lesen mehr funxt
Naja bei mir funzt nicht mal mehr der Rest vom PHP wenn ich die extension=php_gd.dll nicht mit ";" auskommentiere.
Gruß,
ueps
Hallo Ueps,
Naja bei mir funzt nicht mal mehr der Rest vom PHP wenn ich die extension=php_gd.dll nicht mit ";" auskommentiere.
das deutet darauf hin, dass diese Erweiterung eine Bibliothek sucht, die du nicht installiert hast.
Rufe PHP mal über die Kommandozeile auf. Da wird meist ausgegeben, welche Bibliothek nicht gefunden werden kann.
Viele Grüße
Antje