Scooter: POP3-Account mit PHP verwalten

Hi,

sicher kennt jeder so Webmail Seiten, wo man seine E-Mails über den Browser verwalten kann. Das bekannteste ist wohl GMX.

Ich habe bei meinem Provider auch so eine Webmail Seite (von Horde) und möchte nun ALLE sich dort befindlichen E-Mail an EINE Adresse weiterleiten. Sind etwa 100 Stück. Ich könnte natürlich hingehen, jede E-Mail einzeln öffnen, "weiterleiten" klicken, Adresse eingeben und submitten. Wäre sehr zeitintensiv.

Da diese Sachen aber doch mit PHP realisiert wurden, müsste man doch auch irgendwie auf die E-Mails per PHP zugreifen können.

Ähnlich wie ich eine verbindung zur DB meines Servers herstelle, kann ich doch sicher auch zum POP3-Account connecten, und alle dort befindlichen E-Mails auslesen.
Dann in einer Schleife mit der mail()-Funktion einfach alle weiterleiten.

Geht das?? Wenn ja, wie!?

Scooter!!

1. Hallo

Na, mit der mail()-Funktion mag es vielleicht gehen, ist aber bei weitem nicht die schönste Möglichkeit.
    Du kannst besser mit den imap-Funktionen (http://php3.de/imap) arbeiten.
    Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  2. Guude!

Ähnlich wie ich eine verbindung zur DB meines Servers herstelle, kann ich doch sicher auch zum POP3-Account connecten, und alle dort befindlichen E-Mails auslesen.
    Dann in einer Schleife mit der mail()-Funktion einfach alle weiterleiten.

Auf meiner HP findest Du ein kleines PHP-Skript nebst Anleitung zum Abrufen von POP3-Accounts. Die so eingesammelten Mails kannst Du dann - wie Du ja bereits richtig erkannt hast - in einer Schleife per mail() an die von Dir gewünschte Adresse weiterleiten.

LG ausm Hesseland
    Lemmy

--
    Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...