POP3-Account mit PHP verwalten
Scooter
- php
Hi,
sicher kennt jeder so Webmail Seiten, wo man seine E-Mails über den Browser verwalten kann. Das bekannteste ist wohl GMX.
Ich habe bei meinem Provider auch so eine Webmail Seite (von Horde) und möchte nun ALLE sich dort befindlichen E-Mail an EINE Adresse weiterleiten. Sind etwa 100 Stück. Ich könnte natürlich hingehen, jede E-Mail einzeln öffnen, "weiterleiten" klicken, Adresse eingeben und submitten. Wäre sehr zeitintensiv.
Da diese Sachen aber doch mit PHP realisiert wurden, müsste man doch auch irgendwie auf die E-Mails per PHP zugreifen können.
Ähnlich wie ich eine verbindung zur DB meines Servers herstelle, kann ich doch sicher auch zum POP3-Account connecten, und alle dort befindlichen E-Mails auslesen.
Dann in einer Schleife mit der mail()-Funktion einfach alle weiterleiten.
Geht das?? Wenn ja, wie!?
Scooter!!
Hallo
Geht das?? Wenn ja, wie!?
Na, mit der mail()-Funktion mag es vielleicht gehen, ist aber bei weitem nicht die schönste Möglichkeit.
Du kannst besser mit den imap-Funktionen (http://php3.de/imap) arbeiten.
Grüße
David
Guude!
Ähnlich wie ich eine verbindung zur DB meines Servers herstelle, kann ich doch sicher auch zum POP3-Account connecten, und alle dort befindlichen E-Mails auslesen.
Dann in einer Schleife mit der mail()-Funktion einfach alle weiterleiten.Geht das?? Wenn ja, wie!?
Auf meiner HP findest Du ein kleines PHP-Skript nebst Anleitung zum Abrufen von POP3-Accounts. Die so eingesammelten Mails kannst Du dann - wie Du ja bereits richtig erkannt hast - in einer Schleife per mail() an die von Dir gewünschte Adresse weiterleiten.
LG ausm Hesseland
Lemmy