Fred: Popup schliessen => Unterseite automatisch aktualisieren?

Hallo,

Ich habe eine Seite, wo ein Link ist ... wenn man ihn anklickt, öffnet sich in ein Browser-Fenster ohne Adressleiste, etc. über das man eine Datei uploaden kann. Nach Abschluss des Vorgangs kann man auf "Fenster schliessen" klicken und das Popup ist wieder zu.

Nun möchte ich, dass dabei jedoch automatisch die Unterseite (von der aus man das Popup geöffnet hatte) sich aktualisiert - dort ist nämlich eine Dateiliste drin und die neu geuploadete Datei muss dort aufgeführt werden.

Sowas hab ich schon öfter gesehen, weiss jemand wie ich das hinkriege? Habe von JavaScript leider keine Ahnung, da ich ansonsten JS vermeide, aber hier muss es sein.

Grüße
Fred

1. Hallo

öffnet sich in ein Browser-Fenster ohne Adressleiste, etc.

Sicher?

die Unterseite

Nein, das öffnende Fenster.
    Suche nach opener.

Dann schau auch in SelfHTML, dort steht, wie man Fenster schließt und neu lädt.
    Bedenke, dass die Seite nicht neu geladen wird, wenn ich das Fenster einfach durch anklicken der [X]-Schaltfläche schließe.

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. hi,

Bedenke, dass die Seite nicht neu geladen wird, wenn ich das Fenster einfach durch anklicken der [X]-Schaltfläche schließe.

der event-handler onunload dürfte aber auch in diesem fall greifen.

gruss,
      wahsaga

1. Hallo

der event-handler onunload dürfte aber auch in diesem fall greifen.

Oh, ich testete gerade einmal das Beispiel aus SelfHTML zu onUnload und stelle fest, dass nur mein Liebling Opera die Aktion nicht ausführt, wenn ich den entsprechenden Tab einfach so übers Kontextmenü oder [X] schließe. Auch bekam ich bei ihm nicht die Aufenthaltsdauer nach einem Reload der Seite angezeigt.

Grüße
          David

--
        >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
        1981 Bill Gates