Hallo nochmal!
Ich hab' gestern nach meinen Web-nachforschungen auch noch einen kleinen Hinweis entdeckt:
Ich hab mich in der "error.log" Datei umgesehen. In der alten Datei (aus den guten Zeiten wo der Apache funktioniert hat) wurde immer nur "Apache server shutdown initiated..." mitgezeichnet. Also immer wenn ich das Programm manuell beendet hab'.
Seit dem ich Probleme hab macht der beim öffnen folgende Aufzeichnung:
"
[Systemzeit][info]Parent: Created child process 804
[Systemzeit][info]Parent: Duplicating socket 180 and sending it to child process 804
[Systemzeit][info]BytesRead = 372 WSAProtocolInfo = 2006620
"
Und wenn ich dann den Server wieder schließe kommt statt der einfachen Meldung "Apache server shutdown initiated..." folgendes:
"
[Systemzeit][info] master_main:Shutdown event signaled. Shutting the Server down.
[Systemzeit][info] removed PID file c:/programme/apache group/apache/logs/httpd.pid (pid=1504)
Apache server shutdown initiated...
"
Ich hab auch noch im guten alten DOS-Fenster mit "netstat -an" anzeigen lassen wie die Belegung aussieht. Wenn der Apache läuft, dann bekomme ich "127.0.0.1:80" für den Apache Prozess.
Ich nehm mal an, dass das der ominöse Port 80 ist. Kein andere Prozess hat eine 80er Nummer...
Zudem hab ich im Taskmanager alle Prozesse, die sich beenden lassen zugemacht, um den Server dann zu probieren - ohne Erfolg.
Grüße
Mothi