IIS und Tomcat / beide auf Port 80 ???
Bernhard Heinzelmann
- webserver
Hallo Leute,
ich versuche gerade auf einer Maschine sowohl einen IIS für ASPs als auch eine Tomcat auf dem Port 80 zum Laufen zu bekommen.Die beiden haben erstmal nichts miteinander zu tun haben. Ich bin soweit, dass ich weiss, dass das nur funktionieren kann, wenn beide auf eigenen IP Adressen laufen. Also hab ich dem IIS ein 192.x.x.157 zugewiesen und den Connectoren des Tomcat per Adress-Attribut gesagt, dass Sie auf der IP-ADresse 192.x.x.158 laufen sollen. Im Catalina.log wird das auch korrekt angezeigt. Trotzdem motzt der IIS "Adress already in use" wenn ich Ihn nach dem Tomcat starte, als auch der Tomcat wenn ich Ihn nach dem IIS versuche hochzufahren. Wo muss eventuell entweder beim IIS oder beim Tomcat noch etwas konfiguriert werden damit das ganze funktioniert ??
Bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß
Bernhard
Moin!
Trotzdem motzt der IIS "Adress already in use" wenn ich Ihn nach dem Tomcat starte, als auch der Tomcat wenn ich Ihn nach dem IIS versuche hochzufahren.
Dann ist dein Versuch, die Server auf verschiedene IP-Adressen zu setzen, gescheitert.
Kontrolliere das mal nach. "netstat -an" auf der Kommandozeile eingeben, nachdem du einen Server gestartet hast. Dann sollte dort verzeichnet sein, dass er nur auf _einer_ IP-Adresse lauscht, nicht auf beiden, damit deine Idee überhaupt funktioniert.
Wo muss eventuell entweder beim IIS oder beim Tomcat noch etwas konfiguriert werden damit das ganze funktioniert ??
Ich habe absolut keine Ahnung.
- Sven Rautenberg