Alexander: Internet Explorer - seite laden und dann schließen - automatisch

hallo

ich würde gerne mit den geplanten tasks eine seite laden und dann wieder schließen
laden mach ich mit "iexplor.exe www.klopeinersee-online.com"
aber wie stell ich es an, dass er die seite nach dem laden wieder schließt?

es muss nicht mit dem ixplorer sein - es ist mir egal welches programm ich verwenden muss - aber es soll halt diese beiden aufgaben erledigen.

leider sind meine programmierkenntnisse in diesem bereich zu gering um es selber zu machen
müsste aber mit .vbs oder visual basic, oder was auch immer in 5 minuten zu realisieren sein

bitte um anregung oder syntax um dies mit iexplore zu machen

danke im voraus

alex

1. Hi,

äh, welchen Zweck hat das?

es muss nicht mit dem ixplorer sein - es ist mir egal welches programm ich verwenden muss - aber es soll halt diese beiden aufgaben erledigen.

Definiere bitte, was Du unter "laden" verstehst. Möglicherweise ist lynx (http://lynx.browser.org/) das Tool Deiner Wahl.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. äh, welchen Zweck hat das?

es hat den zweck,um zb votes oder ähnliches zu testen

Definiere bitte, was Du unter "laden" verstehst. Möglicherweise

unter laden verstehe ich das öffnen einer seite
      die seite soll im browser geladen werden, und nach vollständigem laden wieder geschlossen werden

• ist doch ganz einfach  - oder?

wie soll das mit lynx gehn?
      ist ja soviel ich weiss ein textbrowser - was ja nicht schlimm wäre, aber wenn du es mir schon räts den zu verwenden, dann bitte mit den benötigten syntax

danke

alexander

1. Hi Alexander,

Definiere bitte, was Du unter "laden" verstehst. Möglicherweise
        unter laden verstehe ich das öffnen einer seite

_Was_ willst Du _bewirken_? (Nicht _wie_.)

die seite soll im browser geladen werden, und nach vollständigem laden wieder geschlossen werden

• ist doch ganz einfach  - oder?

Vielleicht brauchst Du gar keinen Browser. Du denkst in zu engen Bahnen, vermute ich. Ein Perl-Skript mit LWP::Simple würde die Seite auch "laden" - allerdings nicht in einem Fenster rendern ...

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
         => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
        1. Vielleicht brauchst Du gar keinen Browser. Du denkst in zu engen Bahnen, vermute ich. Ein Perl-Skript mit LWP::Simple würde die Seite auch "laden" - allerdings nicht in einem Fenster rendern ...

ich will einfach nur das die seite  - bzw der link bzw diese adresse - aufgerufen wird!
          ob es angezeigt wird oder nicht ist egal
          ob das im IE passiert oder nicht ist egal
          hauptsache ist, dass es ausgeführt wird

bitte einfach ein programm nenen, oder einen befehl nenen, oder irgendwas - das dies machen kann!

vielen dank

1. Hi Alexander,

ich will einfach nur das die seite  - bzw der link bzw diese adresse - aufgerufen wird!
            ob es angezeigt wird oder nicht ist egal
            ob das im IE passiert oder nicht ist egal
            hauptsache ist, dass es ausgeführt wird

ich übersetze mal: Du willst einen HTTP-Request auf diese Seite absetzen, das Ergebnis aber nicht unbedingt auf dem Bildschirm betrachten können.

Nächste Frage: Ist für den besagten URL die Methode GET verwendbar, oder muß etwas anderes verwendet werden? (Hat der URL einen nicht-leeren Query-String, und siehst Du dessen Inhalt in der Location-Zeile Deines Browsers?)

Mein Kandidat für die Lösung einer solchen Aufgabe wäre ein Perl-Skript unter Verwendung von LWP::Simple (sofern  GET ausreicht) bzw. LWP::UserAgent (andernfalls).
            Im ersten Falle hat dieses Skript ungefähr _zwei_ signifikante Zeilen ...

Cheatah's Lösungsvorschlag mit Lynx, falls Du einen solchen besitzt, wäre ebenfalls angemessen.

Viele Grüße
                  Michael

--
            V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
             => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
            Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
            1. hallo,

ich denke du brauchst das:

<html><head>
              <title>Autopopup</title>
              <script language="JavaScript">
              var newWin;
              function openSesame()
              {
              newFen = window.open("http://www.tomgruber.com","MyNewFenster","width=800, height=600,menubar=yes");window.setTimeout('newFen.close();',5000);
              }

</script>
              </head><body onLoad="javascript:window.setTimeout('openSesame();',10);">
              Das Popup Fenster schließt sich nach 5 sec. wieder ;-)
              </body></html>

das Script offnet ein popup fenster und schließt es 5 sec. datauf wieder.

1. danke mann
                das ist perfekt
                vielen dank

das Script offnet ein popup fenster und schließt es 5 sec. datauf wieder.

1. eine kleine ergänzung noch

kannst du mir das in eine schleife reinmachen?

so das er das popup fenster alle 10 minuten oder so nochmal macht und ebenso wieder schließt?

das wäre perfekt - jo - sehr perfekt sogar

1. Hi Alexander,

hattest Du nicht am Anfang etwas von "geplanten Tasks" geschrieben?

Viele Grüße
                          Michael

--
                    1. Hi Alexander,

Viele Grüße
                            Michael

Ja, aber wie beende ich es dann per task?
                      er macht das programm ja nicht mehr zu, unt 2 mal das selbe laden, ist nicht möglich
                      verstehst?
                      er macht das gewünschte einmal, aber kein 2. mal, da er nicht 2 mal das selbe programm lädt

also - kann man eine schleife einfügen, in der er das popup alle 5 minuten macht?
                      das wäre dann gut

danke

1. Hi Alexander,

Ja, aber wie beende ich es dann per task?

ich war von Anfang an darauf aus, die Idee, den M$IE zur Lösung dieser Aufgabe einzusetzen, zu verwerfen ... alle aufkommenden Folgefragen hätten sich bei meinem Modell gar nicht gestellt.

Aber so ist das nun mal, wenn der Fragesteller zuerst einen Lösungsweg festzementiert und anschließend merkt, daß seine Aufgabenstellung unterspezifiziert ist ... ;-(

Viele Grüße
                              Michael

--
                        1. danke
                          hab das mit den beiden antworten kombiniert und es funkt jetzt einwandfrei!
                          danke schön

2. Hi Alex,

was genau hast Du vor - ein Script zeitgesteuert ausführen???

Ciao
    Andreas

3. hi,

ich würde gerne mit den geplanten tasks eine seite laden und dann wieder schließen
    laden mach ich mit "iexplor.exe www.klopeinersee-online.com"

gar nicht erst "aufmachen", will sagen rendern - wurde dir ja auch schon gesagt.

du könntest z.b. einen per kommandozeile ausführbaren downloadmanager wie z.b. wget verwenden, der die datei ins temp-verzeichnis ziehen soll.
    und anschliessend wieder löschen, oder dort bis zum nächsten löschen des temp-verzeichnisses schimmeln lassen, oder einfach immer wieder den selben namen verwenden und damit die datei überschreiben, falls diese aktion regelmässig ausgeführt werden soll.

gruss,
    wahsaga