Matthias Knüpfer: Reload-Befehl von einem Pop-Up-Fenster

Moin,

ich möchte aus einem Frameset (das eine Datenbank verwaltet) ein kleines Pop-Up Fenster öffnen, das den Benutzer fragt, ob er den DB-Eintrag wirklich löschen möchte. Wenn der User dann auf Yes geklickt hat wird der Eintrag aus der Datenbank gelöscht, jedoch muss die Hauptseite, von der aus das Pop-Up Fenster aufgerufen werden reloaded werden, damit der gelöschte Eintrag nicht mehr erscheint.
Welchen Befehl (Java/ASP?) kann ich nehmen? parent.reload() gibt mir eine Fehlermeldung aus. window.open([Hauptseite]) öffnet mir eine neue Seite.

Gruß,
Matthias

1. Hi,

Welchen Befehl (Java/ASP?)

ASP ist serverseitig, kann also auf clientseitige Aktionen nicht reagieren; Java ist hier gar nicht im Spiel.

kann ich nehmen? parent.reload() gibt mir eine Fehlermeldung aus.

Zu Recht. Ein window-Objekt verfügt über keine reload-Methode. Lass Dir auch mal "parent==self" ausgeben.

window.open([Hauptseite]) öffnet mir eine neue Seite.

Ja. Wie die Fensterreferenz zu Öffner heißt, erfährst Du in SelfHTML, im Archiv und im Englisch-Wörterbuch Deines Vertrauens.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo Matthias

ich möchte aus einem Frameset (das eine Datenbank verwaltet) ein kleines Pop-Up Fenster öffnen, das den Benutzer fragt, ob er den DB-Eintrag wirklich löschen möchte.

PopUp? Meinst du window.open() oder confirm()?

Welchen Befehl (Java/ASP?) kann ich nehmen?

So würde ich es machen:
    loesch = confirm("Wollen Sie den Datensatz löschen?");
    if(loesch == true) {
      ... löschen ...
      window.location.reload()
      }

Grüße,

Maxx