Wanted: Aeltestes deutsche Webforum in dauerhaften Betrieb
xwolf
- sonstiges
0 Michael Schröpl0 xwolf
Hi,
wer kennt Webforen aus dem deutschsprachigen Raum, die schon "sehr" alt sind (Also älter als seit November 1997!) und kann mir diese nennen?
Vorraussetzung dabei: Ununterbrochener Betrieb (sieht man von den Zeiträumen zwischen Server- oder Forum/Board-Softwarewechsel ab).
Es geht dabei auch nicht um eingesetzte Software oder die Plattform,
sondern wie lange das Forum/Board-Angebot als solches existierte.
Hintergrund der Frage: Ich betreibe selbst ein Forum, welches seit Herbst 1997 bis auf kurzfristige betriebliche Ausfälle "offen" ist und frag mich ob man sowas als Meldung herausbringen kann, oder ob das nicht doch "noch" nichts besonderes ist.
Im englischsprachigen Web muss es diverse Boards/Foren geben, die auf der Software von Matt Wright oder Brian Bhorling zurückgehen. Auch MHONARC ist fast schon so alt. Aber mich interessiert insbesondere der deutschsprachige Raum und eben Betrieb ohne lange Unterbrechung (für normales Publikum und keine technik-Freaks dazu).
Cioa,
Wolfgang
Hi xwolf,
Vorraussetzung dabei: Ununterbrochener Betrieb (sieht man von den Zeiträumen zwischen Server- oder Forum/Board-Softwarewechsel ab).
würde das schon reichen, um das SelfHTML-Forum zu disqualifizieren?
Viele Grüße
Michael
Hi,
würde das schon reichen, um das SelfHTML-Forum zu disqualifizieren?
Ich wuerde das bejahen.
Etwa 3 Monate Forenspause, die mal da waren, ist doch etwas viel.
Ciao,
Wolfgang