Hamza Raya: XML in MySQL Server importieren

Hallo !

Wie kann ich ein XML File in eine MySQL Datenbank importieren. Bis jetzt musste ich immer zuerst das XML FILE in ein Access File importieren und danach konnte ich das Access File in die MySQL Datenbank importieren. Die Spalten musste ich nie umbenennen. Noch besser wäre ein ASP Script welches das XML File in die MySQL Datenbank importiert. Kann mir da jemand Tips geben ?

Bin dankbar für jede Hilfe.

MfG
H.Raya

1. Halihallo Hamza

Wie kann ich ein XML File in eine MySQL Datenbank importieren. Bis jetzt musste ich immer zuerst das XML FILE in ein Access File importieren und danach konnte ich das Access File in die MySQL Datenbank importieren. Die Spalten musste ich nie umbenennen. Noch besser wäre ein ASP Script welches das XML File in die MySQL Datenbank importiert. Kann mir da jemand Tips geben ?

Du verwendest eine Programmiersprache, welche
    a) ein Interface zu XML bietet und
    b) ein Interface zu MySQL Datenbank oder einem DB-Layer bietet

Grundlegende Schritte:
    a) XML einlesen
    b) Daten in SQL-Statements transformieren
    c) Statement der Datebank senden

Vorschlag:
    a) Verwende eine 4GL Sprache, diese bieten für XML und Datenbank meistens schon gute,
       einfache Schnittstellen

So, was brauchst du noch? - Und die damit verbundene Frage: Wie bzw. für welche Technik
    hast du dich entschieden und welche Fragen stehen noch offen?

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.