Daniel: Netscape hat "Problem" mit Frameset !?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich mach grad eine Seite (rein HTML (Javascript is auch drin)) die eigene ErrorDocuments benutzt und prinzipiell per htaccess geschützt ist. Dazu habe ich im Grundverzeichnis einen Ordner errors (nicht geschützt) und einen Ordner main (geschützt) angelegt.
Weiter habe ich eine index.html angelegt (mir 3 Frames - Quelltext steht weiter unten) in der es drei Frames gibt (cols="0,*,0") in "der Mitte" wird so zu sagen dir "Enter"-Seite aufgerufen auf der ein link ist, der dann auf die index.html im Ordner Main verweist.
Grund für diese Frame Verschachtelung ist, dass ich nicht möchte, dass sich die URL ändert. Mit Microsoft IE und Mozilla tut das wunderbar. Netscape dagegen zeigt mir gundsätzlich (trotz cols="0,*,0") den linken und rechten Frame mit einer "festen Breite" an. Was mache ich falsch!? Wie kann ich das "ausstellen"?
Hier den Quelltext der index.html und enter.html im Grundverzeichnis:
index.html:
<html>
<head>
<title>Inside</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="format.css">
</head>

<frameset rows="0,*,0" border="0" frameborder="0" framespacing="0" framepadding="0">
  <frame name="1" src="blue.html" marginwidth="0" marginheight="0" marginleft="0" marginright="0" scrolling="auto" frameborder="0" framespacing="0" framepadding="0">
  <frame name="enter" src="enter.html" marginwidth="0" marginheight="0" marginleft="0" marginright="0" scrolling="auto" frameborder="0" framespacing="0" framepadding="0">
  <frame name="2" src="blue.html" marginwidth="0" marginheight="0" marginleft="0" marginright="0" scrolling="auto" frameborder="0" framespacing="0" framepadding="0">
</frameset>

<noframes>
<body bgcolor="#FFFFFF">
Diese Web-Seite verwendet Frames.
Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.
</body>
</noframes>

</html>

enter.html:
<html>
<head>
<title>Enter</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="format.css">
<base target="enter">
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF">
 <table width="100%" height="90%" align="center">
  <tr>
   <td align="center" width="100%" height="90%">
    <a href="main/index.html" target="enter">enter</a><br>
    <p><test</p>
   </td>
  </tr>
 </table>
</body>

</html>

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Daniel

1. Hallo Daniel,

Ich habe folgendes Problem:
    Ich mach grad eine Seite ... in der es drei Frames gibt (cols="0,*,0")
    Netscape dagegen zeigt mir gundsätzlich (trotz cols="0,*,0") den linken und rechten Frame mit einer "festen Breite" an.

Du meinst mit "Netscape" die Version 4.x? Und wie breit ist die "feste Breite"?

Was mache ich falsch!?

Nichts, Netscape (4.x) stellt Frames nicht pixelgenau dar.

Wie kann ich das "ausstellen"?

Keine Frames verwenden.

Grund für diese Frame Verschachtelung ist, dass ich nicht möchte, dass sich die URL ändert.

Warum? Ist dir deine URL so peinlich?

Viele Grüße,

Maxx

1. Du meinst mit "Netscape" die Version 4.x?

Ja!

Und wie breit ist die "feste Breite"?

sagen wir so eine scrollbalken-breite.

Nichts, Netscape (4.x) stellt Frames nicht pixelgenau dar.

Das aber doof :o)

Wie kann ich das "ausstellen"?
      Keine Frames verwenden.

Gehts nicht doch mit Frames?

Grund für diese Frame Verschachtelung ist, dass ich nicht möchte, dass sich die URL ändert.

Nein, aber das ganze ist für DAUs.

Viele Grüße,

Maxx

Danke dir!!

Gruß,
      Daniel

1. Hi,

Gehts nicht doch mit Frames?

Wenn du in allen 3 Frames den gleichen Hintergrund verwendest? Die Frames sind dann zwar noch da, aber man sieht sie nicht.

Vielleicht ...

Maxx

2. Hi Daniel,

Nein, aber das ganze ist für DAUs.

DAUs zeichnen sich dadurch aus, gar nicht die Kenntnisse zu besitzen, um aus einem URL irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
        Dagegen können sie "Bookmark this page" bedienen (vorausgesetzt, Du verwendest keine Frames).

Du produzierst also "am Markt vorbei".

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
         => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.