PHPSESSID nicht an Links hängen?
Alex
- php
Hallo
wie kann ich einstellen dass die Sessionid nicht automatisch an alle Links angehängt wird, wenn sie schon in einem Cookie gespeichert wurde??
Und noch eine Frage: wo werden diese SessionCookies beim IE gespeichert?
mfg
ALex
Hi,
so viel wie ich weiss solltest du die Sache mit dem Cookie vergessen, denn die Zertifizierung des IE macht dir da nen Strich durch die Rechnung. Also wäre es wohl besser die SessionID mit jedem Link zu übergeben, denn sonnst wirds wohl nicht funktionieren.
Jemand anderer Meinung?
Frank
Hallo
wenn ich aber den Cookie auslese
$_COOKIE['PHPSESSID'] dann wird mir die Sessionid angezeigt wenn ich dann aus dem Link die ?PHPSESSID=vdnsugiozg58g9hn54 entferne dann wird trozdem (wenn ich den Browser nicht neu geöffnet habe) der geschüzte bereich angezeigt. So weit ich das verstehe heist das dann dass ein Cookie da ist und der anhang an den Link überflüssig ist
mfg
aLEx
Was ist eigentlich das Problem wenn die SessID noch am Link hängt? Es schadet ja nicht, auch wenn es nichts nützt.
Zur Compile-Zeit kannst du --enable-trans-sid angeben, ist ab PHP 4.2.0 standardmässig aktiviert. Es sei denn, du gehörst zu den Leuten, die gewisse Dinge nicht begriffen haben, und PHP/Apache auf Windows ausführen, dann musst du irgendwo in der php.ini kramen.
Hi,
» Jemand anderer Meinung?
ja, das hat mit dem Browser nichts zu tun. Man kann in der php.ini einstellen, ob man die ID an den Link angehängt haben will.Am Besten halte ich die Einstellung, die den Link nur anhängt, wenn die cookies abgeschalten sind.
Wie die heisst weiss ich leider nicht, aber irgendwas mit session wird schon im Namen enthalten sein. (session_use_trans_id oder so)
Das Problem mit dem IE ist nur, dass man irgendwie nicht so einfach manuell die Sessioncookies bearbeiten bzw. wenigsten lesen kann. Also ich wüste nicht wo, ich glaube es gibt Programme dafür. Alle anderen Browser haben ja eine Ansicht dafür.
ciao
romy
Hi,
ich habe die Session ID über Jahre immmer in einem Cookie gespeichert und möchte dieses nun ändern.
Also ich habe eine Klasse "UserAdministration" und eine Klasse "User". Die Klasse "UserAdministration" erzeugt eine Session ID. Aber wie kann ich diese über eine URL an alle Seiten weitergeben?
Bin OOP Anfänger.
Dann habe ich noch eine andere Frage. Was bezweckt diese Zeile.
Sind da nicht ein paar Sachen überflüssig?
$client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : $REMOTE_ADDR );
Danke
Ich hoffe du verstehst den sog. ternären Operator.
Ich hoffe du verstehst den sog. ternären Operator.
Nein. Was meinst Du?
Danke
Hi Compuboy
Nein. Was meinst Du?
Syntax a la
$bla = bedingung ? wert1 : wert2
das ist gleich einer Abfrage mittels if-else
if(bedingung) $bla=wert1
else $bla=wert2
in Deinem Beispiel auch noch verschachtelt.
m.E. geht es nicht kürzer zu schreiben, nur lesbarer
ciao
romy