Powerpoint einbinden
Irki
- html
Wie kann ich einen Link erstellen, der eine PowerpointPräsentation startet?
Ich habe folgendes versucht:
<a href="C:\Test.ppt" > Test</a>
Wenn ich draufklicke, passiert aber nichts.
Gib ich die C:\Test.ppt in die Adresszeile ein, dann wird die Präsentation gestartet.
Welche Attribute brauch ich noch?
Hab schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden!
MFG Irki
Servus,
wenn du das ganze im Internet verfügbar machen willst, klappt das so ohnehin nicht. Ausserdem müsstest Du soweit Ich es weiss auf file und nicht href verweisen bzw. verwende doch gleich eine relative Angabe.
Ps. Davon abgesehen, fordere doch nicht von allen, dass sie 1. Powerpoint haben und 2. Solche auch anzeigen können.
Wenn Du im Internet etwas veröffentlichst solltest Du nach möglichkeit ein allgemein zugängliches Format wie z.B. Flash etc. verwenden.
Gruss Matze
Hallo.
wenn du das ganze im Internet verfügbar machen willst, klappt das so ohnehin nicht. Ausserdem müsstest Du soweit Ich es weiss auf file und nicht href verweisen bzw. verwende doch gleich eine relative Angabe.
Na, ob das so richtig ist? <a href="file://..."> könnte das sein, was hilft. Allerdings kann ein Browser mit der Datei natürlich nichts anfangen. Und PP-lose Nutzer natürlich ebensowenig.
MfG, at
Servus,
Na, ob das so richtig ist? <a href="file://..."> könnte das sein, was hilft. Allerdings kann ein Browser mit der Datei natürlich nichts anfangen. Und PP-lose Nutzer natürlich ebensowenig.
MfG, at
Mein Fehler du hast Recht jedoch der IE sofern PP installiert ist asoziiert tatsächlich das richtige Program hierfür und öffnet es damit. Zumindest kommt ein schönes Fensterchen und frägt was damit geschehen soll. Ebenfalls gibt es angeblich so wie für Word Plugins und mit dem IE wird das sogar in der Seite angezeigt.
Ob hierfür noch zusätze per VB Code oder in der URL Angaben notwendig ist weiss Ich nicht meines wissns jedoch brauchts das nicht.
Gruss Matze
Hallo
in PowerPoint kann man doch die Präsentation auch als HTML Dokument speichern das würde ich dir empfehlen dann kanns jeder sehen und du kannst daneben trozdem nocvh einen Link aus die ppt machen für die Leute die das haben.
Alex
Hi Alex,
in PowerPoint kann man doch die Präsentation auch als HTML Dokument speichern
wie hoch ist hierbei der Qualitätsverlust?
Das vorliegende Szenario klingt mir Intranet-spezifisch genug, daß ich eine solche Konvertierung (die ja auch noch von den entsprechenden Benutzern erlernt werden muß - gehe dabei nicht davon aus, daß nur der "Webmaster" die Dokumente pflegt!) für weniger sinnvoll hielte.
Viele Grüße
Michael
Hallo.
Bist du es selbst oder lässt du dich vertreten? ;-)
Ich zitiere nur einen kurzen Beitrag deinerseits aus [pref:t=53941&m=299452]:
Ist mir eigentlich egal und auch das letzte mal, dass ich darauf bezug nehme. Postings von at kamen oft genug vor, welche für nicht mehr als , ich zitiere "Bullshit Bingo" taugen.
Ich erwarte zwar keine Entschuldigung, aber ...
MfG, at
Ich lass mich vetretten :-))
Entschuldige bitte
aber das Posting vorhon hat mich verwirrt kein Bullshit Bingo gelaber daran solltest Du Dich mal halten.
Dann würde mache Depatte weiter fürhen als bis zu Bullshit Bingo.
Weiß ich, ist ja uch nur zu Testzwecken. Werds mit FIle probieren
Ps. Davon abgesehen, fordere doch nicht von allen, dass sie 1. Powerpoint haben und 2. Solche auch anzeigen können.
Das Projekt verlangt es so
MFG irki
Hallo,
Wenn Du es nur für Dich machst ist es ja in Ordnung. Bedenke aber, dass sehr viele kein Powerpoint haben, etwa Linux-Benutzer. Nimm lieber html oder notfalls pdf.
Heiner