Sorgenkind Mech: reload & focus

moin leute

ich habe ein großes problem

ich habe ein frameset mit 3 frames

der eine is nur 1 px breit und lädt sich alle 2 sec neu

das hat aber zur folge, dass wenn man im hauptframe mit tab weiterspringen möchte, dass man dann in die adresszeile des browsers springt .... und das will ich natürlich nicht

weiß jemand wie ich das umgehen kann?

der kleine frame ist dazu dda zu prüfen, ob neue notizen für einen benutzer vorhanden sind, und weißt dann beim entsprechenden ereignis den navigationsframe an, dies entsprechend zu signalisieren

wäre SEHR dankbar für hilfe

gruß

1. Hi,

das hat aber zur folge, dass wenn man im hauptframe mit tab weiterspringen möchte, dass man dann in die adresszeile des browsers springt .... und das will ich natürlich nicht

hm, der reload sorgt wahrscheinlich dafuer, den focus auf das Frameset zu setzen. Du koenntest bei jedem reload  per im header den focus auf den gewuenschten Frame setzen ('top.FRAMNAME.focus()').

hth + Gruesse  Joachim

1. hm, der reload sorgt wahrscheinlich dafuer, den focus auf das Frameset zu setzen. Du koenntest bei jedem reload  per im header den focus auf den gewuenschten Frame setzen ('top.FRAMNAME.focus()').

hth + Gruesse  Joachim

jep das tut er

deine variante hatte ich schon probiert, dabei verschwindet der focus aber nich erst beim tabsen, sondern jedesmal, weil der focus ja aus dem eingebafeld oder sonstwas genommen wird

----????

ich hoffe jemand weiß abhilfe

gruß