Ole: Achive::Zip nachinstallieren schlägt fehl :( .oO(Hilfe)

hi

ich habe mich grade auf für mich absolutes neuland begeben, die nachinstallation eines perl moduls, genauer gesagt des achive::zip von http://search.cpan.org/dist/Archive-Zip/ (war das einizige was ich gefunden habe).

mein perl wissen beschränkt sich auf die schreibweise (P e r l) und die Aussprach (P ö r l)...da hörts auf. ich also versucht mich schlau zu machen.
ich habe den link auf die oben aufgeführte seite hier gefunden http://perlwelt.horus.at/Beispiele/CGI/Zippen/ und da steht "Windows + Activeperl? gut: mit dem Befehl ppm "...oki, ich mich also auf die suche nach ppm begeben und gefunden.

nach dem download von "Archive-Zip-1.05.tar.gz" und dem weg über "Archive-Zip-1.05.tar" bin ich nun stolze besitzer von einer handvoll ordner und ein paar dateien.

mir ist nach einer zeit stöbern der ordner "lib" ins auge gefallen und die im unterordner "archive" liegende datei "zip.pm"...also hab ich mir gedacht, probierste doch mal ppm zusammen mit der datei aus. gesagt getan.

erstmal festgestellt das ich die eingabeaufforderung brauchte.

dann ppm aufgerufen und nen neuen prompt gehabt, nämlich "PPM>". bin ja nicht doof, also erstmal die hilfe aufgrufen /hilfe schreien ist immer gut :)).

da stand dann was von "install", ich also install mit dem entsprechenden absoluten pfad zur oben erwähnten "zip.pm" eingegeben...ne zeitlang ist nichts passiert und dann sage er mir folgendes:

Error installing package [...] : Could nor locate a PPD file for package [...]

und nun steh ich da und weiss nicht weiter :(

kann mir jemand helfen?

thx
ole
(8-)>

--
Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.\nDas Problem ist das Bevölkerungswachtum...\n\nsh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:\ js:|\n\nIf you can't beat 'em...eat 'em !
  1. Halihallo Ole

da stand dann was von "install", ich also install mit dem entsprechenden absoluten pfad zur oben erwähnten "zip.pm" eingegeben...ne zeitlang ist nichts passiert und dann sage er mir folgendes:
    Error installing package [...] : Could nor locate a PPD file for package [...]

perldoc ppm
    perldoc perlmodinstall

ppm
    PPM> install Archive-Zip

ppm lädt sich die Dateien aus den Repositories selber, du brachst sie nicht einmal mehr
    runterzuladen... ;)

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
    1. hi

perldoc ppm
      perldoc perlmodinstall

ppm
      PPM> install Archive-Zip

ppm lädt sich die Dateien aus den Repositories selber, du brachst sie nicht einmal mehr
      runterzuladen... ;)

ich hab zwar erst nachdem ich es ausprobiert habe rausgefunden was du mir sagen willst, aber man lernt ja nie aus :D

dank dir, hat geklappt *freu*

so long
      ole
      (8-)>

--
      Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
      Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
      sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:\ js:|
      If you can't beat 'em...eat 'em !