Hallo,
Anscheinend ist das für unseren HTML Schreiberling ein Problem, wenn er es mal so und mal so machen soll! Ich weiss nicht wie perfekt ihr seid, ich versuche bei der Software an der ich arbeite immer Format- und Eingabefehler zu korrigieren. Wo ist das Problem, wenn Doublequotes in CSS ungültig sind, bei schnellem Erstellen dieser Fehler aber passieren kann, diese einfach alle zu filtern! Sowas gehört heute einfach zum Bedienkomfort!
Anfuehrungszeichen sind in Stylesheets durchaus erlaubt oder noetig, z. B. bei URL-Angaben, fuer Schriftartennamen mit Leerzeichen oder zur Angabe von Werten der content-Eigenschaft.
Wenn Du meinst, bei Markup- und Formatdefinitons-Sprachen waere das alles nicht so wichtig, dann wirst Du spaetestens bei XML-Anwendungen scheitern. Bei minimalsten Fehlern wie _einem_ vergessenen Anfuehrungszeichen um einen Attributwert bricht der Parser die Verarbeitung ab.
Wenn dann gerade eine Loseblattsammlung mit einem 1000-seitigen Gesetzblatt betroffen ist, kostet das der Produktionsfirma viel Zeit und damit Geld.
MfG, Thomas