Hallo Thomas,
Es geht darum, das anscheinend keiner zugeben will, dass der MSIE bei weitem der perfektere Browser ist.
1. Es gibt keinen perfekten Browser.
2. Der Komparativ von dem Adjektiv 'perfekt' lässt sich zwar grammatikalisch gesehen bilden, ergibt aber logisch gesehen keinen Sinn.
3. Die einzigen objektiven Kriterien, an denen man festlegen kann, wie "gut" ein Browser ist, sind folgende:
- wie sehr hält sich ein Browser an die Standards
- welche nützlichen Features besitzt ein Browser
- wie viele Bugs besitzt ein Browser
Alles andere ist subjektiv. Und nach diesen drei Kriterien ist der MSIE alles andere als perfekt.
Wenn er Dir subjektiv gefällt, dann verwende ihn. Da hat sicher niemand hier etwas dagegen. Allerdings kannst Du Dich hier nicht hinstellen und sagen: "Der MSIE ist besser als alle anderen" - denn das stimmt so einfach nicht.
Über das Thema korrektur oder Hinweis kann man ja noch streiten, aber diese Browser machen weder das eine noch das andere!
Nein. Mozilla und Opera halten sich an den CSS-Standard, der, wie MudGuard erklärt hat, vorschreibt, dass ungültige Angaben zu IGNORIEREN sind. Genau das tuen sie. Jeder Browser, der ungültige Angaben nicht ignoriert, hält sich nicht an den Standard und hat damit einen BUG.
UND sie zeigen ja noch nicht mal Seiten korrekt an, die vollkommen fehlerfrei sind!
Ich kenne keinen Browser, der alle denkbaren Seiten korrekt anzeigt, die fehlerfrei sind. Nenne mir einen, jetzt bin ich wirklich gespannt.
Desweiteren: Der MSIE hat mit standardkonformen Code weitaus mehr Probleme als Mozilla und Opera. Ich bin gerade über einem Problem, bei dem sogar der Netscape 4, der ja alles andere als ein guter[tm] Browser ist, das fast korrekt anzeigt; Mozilla, Opera und Konqueror selbstredend, und der IE lässt das ganze auseinanderfallen.
Es ist einfach katastrophal und das sollte einfach nur dargestellt werden.
Es ist einfach katastrophal, dass Browsern die Schuld gegeben wird, wenn
a) der Autor der Seite einen offensichtlichen Fehler eingebaut hat
b) der Browser sich in diesem Punkt an den Standard hält
Deshalb kann ich die Lobbie für diese Browser nicht nachvollziehen!
Es geht nicht um Lobby. Es geht einfach nur darum: Du kannst nicht einem Browser die Schuld geben, wenn er sich an den Standard hält und der Autor nicht und dann etwas nicht funktioniert. Punkt.
Viele Grüße,
Christian
--
</faq/#Q-05a>, </faq/#Q-05c>