ULVI: Feedback für meine Seite?!

Hallo Leute,

seit gestern ist meine persönliche Website unter www.ULVI.net online´und ich wollte mir an dieser Stelle gerne Feedback von euch einholen! Was haltet ihr von der Seite? Was könnte man besser machen? Was kann noch dazu?

Würde mich auch freuen, wenn ihr vielleicht eure persönlichen Websites reinpostet?! Vielleicht fällt mir dann später ein was auf meine Seite noch rein könnte!

Liebe Grüße,

ULVI

1. Hallo,

ist doch sehr nett geworden, die Seite!

Was mir wirklich außerordentlich gut gefällt, ist dein Logo bzw. Schriftzug. Wirkt sehr frisch und hat einen sehr persönlichen Graffiti- oder auch Handschrift-Style, der sich gut für private Webseiten benutzen lässt. Dabei ist es/er angenehm schlicht und wirkt für mich nicht sehr abgedroschen, wie Schriftzüge dieser Art sehr oft wirken können.

Weiterhin schreibst du sehr viel über dich. Das ist natürlich immer sehr positiv, denn schließlich bist du ja Thema der Seite. An sonstigem Content mangelt es leider, da würde ich mir sehr viel mehr wünschen - allerdings bitte nicht solche Dinge wie "Meine Freunde", "Meine Familie", "Mein Hund" oder "gute Witze", sondern Inhalte, die dir wirklich wichtig sind und die du dem User vermitteln möchtest. Eine Downloadseite ohne Downloads und das Geknödel im Impressum würde ich mir hingegen schenken.

Technisch wird man dich dann wahrscheinlich noch ein wenig durch die Mangel drehen hier im Forum, da deine Seite sich in einem neuen Fenster öffnet und dieses nur einen Bruchteil der evtl. zur Verfügung stehenden Fläche des Arbeitsplatzes einnimmt... aber sowas interessiert mich immer recht wenig, solange mir die Seite selbst gefällt ;-)

Gruß,
    _Dirk

2. seit gestern ist meine persönliche Website unter www.ULVI.net online´und ich wollte mir an dieser Stelle gerne Feedback von euch einholen!

Du bist doch schon einige Zeit hier, also solltest du wissen, wie man Links setzt, oder?

Was haltet ihr von der Seite?

Designmäßig schön. Allerdings ist die größe fest vorgegeben, was mich ziemlich stört. Ich habe einen großen Monitor. Deine Seite versteckt sich irgendwo in der Mitte. Wenn die Seite, so wie es meinen Einstellungen und Wunsch entspricht, Vollbild, womit nicht der ganze Bildschirm, sondern der ganze Browser gemeint ist, geöffnet. Dann kann man deinen Text nicht mehr so gut lesen, da er total verrutscht ist. Ausserdem sieht die Seite sofort nicht mehr so gut, wie sie anfangs ausgesehen hat, aus. Du nutzt doch jetzt schon css, warum positionierst du damit nicht alles sinnvoll?

Was könnte man besser machen?

Warum muss ich, wenn ich die Seite betreten will, erst noch einmal auf "Enter" klicken? Noch dazu öfnet sich die Seite in einem neuen Fenster. Und dass auch noch mit JavaScript. Dass kann man beim besten willen auch ohne machen, oder?
    Du hasst auch vergessen den Doctype anzugeben, dass würde ich noch nachholen.
    Warum nutzt du weiterhin Formatierungen mitten im Text, wenn du auch css kannst?
    Dieser Punkt ist Geschmackssache, aber warum nutzt du Frames?
    Ich würde auch mal den Validator über die Seite laufen lassen. Es sind nicht viele Fehler, also dürfte das auch nicht schwer zu machen sein.

Was kann noch dazu?

Inhalt!

Grüße Andres Freund

--
    ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|
  3. hi

Was könnte man besser machen? Was kann noch dazu?

ich habe gehört, dass manche leute javascript deaktiviert haben ...
    diese leutz schließt du mit deiner startseite völlig aus.

wie es besser geht findest du hier:
    http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html
    (hab ich extra ned verlinkt, da ich schliesslich auch deine url erst kopieren musste ...und warum solltest du es bequem haben, wenn ich es nicht hatte :)

mfg NAG

--
    signatur
  4. Hi,

tja...
    die meiste Kritik ist schon gesagt worden. Weil ich die Seite aber optisch ganz schön finde und Deine Mühe sehe, trotzdem eine Antwort:

vor allem Über Thema und Inhalt würde ich mir echte Gedanken machen. Du baust da immer so auf Beiträge von anderen. Das kann natürlich auch das Thema dieser Seite sein - es darf aber nicht beliebig sein. Such Dir einen Aufhänger. Womit zum Beispiel labern Dir Deine Freunde die Tasche voll? Könnte man das nicht auf so eine Seite verbannen? Was wolltest DU schon immer mal von anderen wissen? etc...

Ansonsten kann ich auch die Positive Kritik meiner Vorposter bestätigen.

Gruß, Andreas
    --
    http://extra.andeas-lindig.de/was_das/

1. Du baust da immer so auf Beiträge von anderen.

wo denn?! O_o'

5. Hi,

seit gestern ist meine persönliche Website unter www.ULVI.net online´und ich wollte mir an dieser Stelle gerne Feedback von euch einholen! Was haltet ihr von der Seite? Was könnte man besser machen? Was kann noch dazu?

Welchen Zweck hat die unter der URL erreichbare Seite, auf der man erstmal NICHTS über die Inhalte erfährt, sondern nur Teile der Url wiederholt werden sowie die Worte "Personal Website" und die Aufforderung zu piratenhaftem Verhalten?

Auf der folgenden Seite:
    Das Bild oben, die Navigationsleiste (wieso ist die eigentlich englisch, wenn der Text der Seite Deutsch ist?), der Delphin sowie der Copyright-Vermerk stehen in Blöcken, die am linken Browserrand kleben.

Der Text der Seite dagegen steht in der Mitte...

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
    1. hi,

Welchen Zweck hat die unter der URL erreichbare Seite, auf der man erstmal NICHTS über die Inhalte erfährt, sondern nur Teile der Url wiederholt werden sowie die Worte "Personal Website" und die Aufforderung zu piratenhaftem Verhalten?

ohoo ... wortspiel mit der brechstange erzwungen - *respekt*

gruss,
      wahsaga

6. Hallo,

also das Logo der Startseite gefällt mir. leider muß ich gestehen, das es das auch schon fast war.

Was mir nicht gefällt: warum muß die Seite in ein eigenes neues Fenster? Gut, Du hättest sonst Schwierigkeiten mit Deinem "Seite-past-sich-einem-nettem-Hintergrundbild-an"-Design, aber da das eh eins der Schwachpunkte ist.... Es sieht einfach dämlich aus, wenn sich auf einer weißen Fläche mit einem (wie gesagt) nettem Logo ein langweiliges Windowsfenster öffnet (also ich finde die Windows-Fensterleisten immer langweilig) das unmotiviert im oberen linken drittel hängt (und mir den Blick aufs Logo wegnimmt) und in dem dann eine kleine Seite angezeigt wird, obwohl ich doch so einen schönen großen Monitor habe....

Dann: Schrift auf strukturiertem Hintergrund ist nie wirklich gut zu lesen, und dann noch blau auf blau....

Den größten Knackpunkt beschreibst Du aber selbst:

"Ja, schon schlimm wenn ein Webmaster nicht weiß, was auf seine Seite könnte"

Ja, so ist es. Für eine allererste Seite ist es nicht sooo schlimm, aber jetzt ist sie halt soweit fertig. Du konntest zwar nicht üben, wie man die Gestaltung einer Seite an den Inhalt orientiert, aber das kannst Du ja bei der nächsten Seite. Wenn Du weißt, was Du der Welt durch eine weitere Seite von Dir schenken willst ;-)

Chräcker