Andres Freund: Feedback für meine Seite?!

Beitrag lesen

seit gestern ist meine persönliche Website unter www.ULVI.net online´und ich wollte mir an dieser Stelle gerne Feedback von euch einholen!

Du bist doch schon einige Zeit hier, also solltest du wissen, wie man Links setzt, oder?

Was haltet ihr von der Seite?

Designmäßig schön. Allerdings ist die größe fest vorgegeben, was mich ziemlich stört. Ich habe einen großen Monitor. Deine Seite versteckt sich irgendwo in der Mitte. Wenn die Seite, so wie es meinen Einstellungen und Wunsch entspricht, Vollbild, womit nicht der ganze Bildschirm, sondern der ganze Browser gemeint ist, geöffnet. Dann kann man deinen Text nicht mehr so gut lesen, da er total verrutscht ist. Ausserdem sieht die Seite sofort nicht mehr so gut, wie sie anfangs ausgesehen hat, aus. Du nutzt doch jetzt schon css, warum positionierst du damit nicht alles sinnvoll?

Was könnte man besser machen?

Warum muss ich, wenn ich die Seite betreten will, erst noch einmal auf "Enter" klicken? Noch dazu öfnet sich die Seite in einem neuen Fenster. Und dass auch noch mit JavaScript. Dass kann man beim besten willen auch ohne machen, oder?
Du hasst auch vergessen den Doctype anzugeben, dass würde ich noch nachholen.
Warum nutzt du weiterhin Formatierungen mitten im Text, wenn du auch css kannst?
Dieser Punkt ist Geschmackssache, aber warum nutzt du Frames?
Ich würde auch mal den Validator über die Seite laufen lassen. Es sind nicht viele Fehler, also dürfte das auch nicht schwer zu machen sein.

Was kann noch dazu?

Inhalt!

Grüße Andres Freund

--
ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|