Formular per Email versenden
Susanne Vissing
- html
0 Odium0 Susanne Vissing0 Siechfred0 Susanne Vissing
Hallöchen,
muss ein Formular per Email versenden. Habe dies mit mailto gemacht, aber leider übernimmt er die Daten nicht.
Ich weis, ich weis, man soll nicht Formulare per mailto versenden, aber bei mir geht dies nicht anders. Mein Chef will dies so!
Was muss ich machen, dass er mir die Fromulardaten in meine Mail übernimmt?
Bitte mailt mir des ganze an meine Email adresse, da ich von der arbeit aus nicht immer ins forum schauen kann.
Ganz lieben Dank
Eure Susi
Hallo,
auch Susis müssten schon etwas Quelltext mitgeben, damit man den analysieren kann.
Odium
Hallöchen Odium,
auch Susis müssten schon etwas Quelltext mitgeben, damit man den analysieren kann.
ups, sorry, hab ich vergessen.
Ich denke des müsste dir genügen:
<form action="mailto:susanne.vissing@infineon.com?subject=New FAQ" method="POST"
enctype="text/plain">
<table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0">
<tr>
<td align="left">RAM Type:</td>
<td><select name="RAM Type" size="1">
<option value="Cellular RAM"> <% IF Request.Form("RAM Type")="Cellular RAM" Then %>selected<%End If%> Cellular RAM</option>
<option value="Mobile RAM"> <% IF Request.Form("RAM Type")="Mobile RAM" Then %>selected<%End If%> Mobile RAM</option>
<option value="RLDRAM"> <% IF Request.Form("RAM Type")="RLDRAM" Then %>selected<%End If%> RLDRAM</option>
<option value"SGRAM"> <% IF Request.Form("RAM Type")="SGRAM" Then %>selected<%End If%> SGRAM</option>
<option value="DDR1"> <% IF Request.Form("RAM Type")="DDR1" Then %>selected<%End If%> DDR1</option>
<option value="DDR2"> <% IF Request.Form("RAM Type")="DRR2" Then %>selected<%End If%> DDR2</option>
<option value="SDR"> <% IF Request.Form("RAM Type")="SDR" Then %>selected<%End If%> SDR</option>
<option value="General"> <% IF Request.Form("RAM Type")="General" Then %>selected<%End If%> General</option>
</select></td>
</tr>
<tr>
<td align="left">Author:</td>
<td><input type="text" size="30" name="author"></td>
</tr>
<tr>
<td align="left">Date:</td>
<td><input type="text" size="30" name="date"></td>
</tr>
<tr>
<td align="left">Keyword:</td>
<td><input type="text" size="30" name="keyword"> </td>
</tr>
<tr>
<td align="left" valign="top">Question: </td>
<td><textarea name="question" rows="10" cols="40" wrap="virtual"></textarea> </td>
</tr>
<tr>
<td align="left" valign="top">Answer: </td>
<td><textarea name="answer" rows="10" cols="40" wrap="virtual"></textarea> </td>
</tr>
<tr>
<td height="10"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="center"><input type="submit" name="aktion" value="Submit"> <input
type="reset" value=" Reset"> </td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>
Ich hoffe du kannst mir helfen. mein Chef will nämlich so bald wie möglich Ergebnisse sehen und ich weis einfach nicht, wie ich des nun anstellen soll, damits klappt.
Danke für deine Hilfe
Susi
Hallo Susanne,
Ich hoffe du kannst mir helfen. mein Chef will nämlich so bald wie möglich Ergebnisse sehen und ich weis einfach nicht, wie ich des nun anstellen soll, damits klappt.
Internet oder Intranet?
Viele Grüße
Torsten
Hallöchen,
Internet oder Intranet?
Die Seite wird im Intranet erscheinen. Sie stellt ein Formular dar, in dem man neue FAQs eintragen kann. Dieses Formular(Daten) soll nun per Email an den Verantwortlichen geschickt werden.
Habe es auch schon per mailto versucht, aber leider übernimmt er mir die Daten in die Mail nicht.
Bei uns besitzen auch alle Outlook, womit wir alle ein und das selbe Mailsystem besitzen.
Viele Grüße Susi
Hallöle,
Internet oder Intranet?
Die Seite wird im Intranet erscheinen. Sie stellt ein Formular dar, in dem man neue FAQs eintragen kann. Dieses Formular(Daten) soll nun per Email an den Verantwortlichen geschickt werden.
Die Frage ist, haben alle identische Konfigurationen, denn es könnte durchaus sein, dass es bei dir nicht geht, bei anderen aber doch (andere Version des Browsers, andere OS-Version usw.).
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als deinen Scheff davon zu überzeugen, dass es so, wie er es sich vorstellt, nicht gehen kann. Eine exzellente Argumentationshilfe wird dir dabei das Forums-</archiv/> sein.
Viele Grüße
Torsten
Hallöle,
da habe ich leider keine Ahnung, aber ich lass es einfach mal so und dann soll er es ausprobieren. ;-( na ja, einen versuch wars wert. *kriese grieg*
Danke Susi
Hallöle,
da habe ich leider keine Ahnung, aber ich lass es einfach mal so und dann soll er es ausprobieren. ;-( na ja, einen versuch wars wert. *kriese grieg*
Jepp, vielleicht geht es bei ihm.
BTW, einen guten Scheff zeichnet aus, dass er sich auch mal von der Unsinnigkeit eines Vorhabens überzeugen lässt, wenn du ihm Alternativen anbietest.
Viele Grüße
Torsten
hi susi,
wenn's im intranet ist, gehe ich mal davon aus, daß zumindest überall der ie mit aktiviertem javascript und outlook bzw. outlook express installiert ist.
hierfür habe ich mal ein javascript gebastelt, daß die formulardaten über ?body= in eine email schreibt. wenn's helfen könnte, findest du die angaben hier:
http://www.1ngo.de/web/formular.html
gruß
Ingo